Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit dem 19. Mai gibt es kein Internet mehr


Guten Abend! Ich schreibe Ihnen, um mich über ernsthafte Probleme mit meinem Internetanschluss zu beschweren. Seit dem 19. Mai funktioniert mein DSL-Anschluss nicht mehr und ich kann nicht auf das Internet zugreifen.

 

Ich weiß, dass solche Probleme auftreten können, deshalb habe ich um professionelle Hilfe gebeten. Sie haben für den 30. Mai 2023 von 14.00 bis 20.00 Uhr einen Termin mit einem Techniker vereinbart, um den DSL-Anschluss zu überprüfen und den Internetzugang wiederherzustellen. Aber er ist nicht gekommen, was mir und meinem kleinen Kind weitere Probleme bereitet hat. Wir haben sechs Stunden lang gewartet.

 

Ich bin ein Flüchtling aus der Ukraine, und leider sind meine Deutschkenntnisse noch begrenzt. Also habe ich einen Dolmetscher engagiert, um einen Termin zu vereinbaren. Aber der Meister kam nicht, was meine Situation noch schwieriger machte.

 

Diese Situation beunruhigt mich sehr.  Bitte lösen Sie dieses Problem. Bitte vereinbaren Sie einen neuen Termin und geben Sie mir klare Informationen über die Ankunft eines Assistenten, der meinen DSL-Anschluss überprüft und den Internetzugang wiederherstellt.

Mit freundlichen Grüßen, Marуna.


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da musst du leider morgen nochmal anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. 

Benutzerebene 7

Hallo @MarynaMaryna,

willkommen in der o2 Community!

Gerne versuchen wir dich zu unterstützen. Es gab leider noch keine Rückmeldung in deinem Datensatz. Eventuell musste der Techniker auch gar nicht zu dir nach Hause, sondern hat die Leitung außerhalb deines Hauses überprüft. Bitte hab noch ein klein wenig Geduld. Melde dich gerne wieder hier, wenn du in den nächsten Tagen nichts hörst!

Viele Grüße,
Flo

Guten Tag, der Techniker war nicht in der Lage, das Problem aus der Ferne zu lösen, ich habe einen Termin für den 30.05. von 14:00 bis 20:00 Uhr bekommen. Ich wurde gebeten, zu dieser Zeit zu Hause zu sein. Ich habe 6 Stunden lang zu Hause gewartet, aber der Techniker kam nicht.

Hallo @MarynaMaryna,

es tut mir leid, dass es mit deinem Anschluss solche Probleme gegeben hat und der Techniker nicht zu dem Termin erschienen ist. Konntest du denn inzwischen schon einen neuen Termin vereinbaren und funktioniert dein Anschluss eventuell wieder?

Leider können wir hier über die Community keine Termine vereinbaren, unsere Mitarbeiter:innen vom technischen Support sind nur telefonisch erreichbar.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind oder wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

Guten Tag, der Techniker war nicht in der Lage, das Problem aus der Ferne zu lösen, ich habe einen Termin für den 30.05. von 14:00 bis 20:00 Uhr bekommen. Ich wurde gebeten, zu dieser Zeit zu Hause zu sein. Ich habe 6 Stunden lang zu Hause gewartet, aber der Techniker kam nicht.

 

Guten Abend! Ich schreibe Ihnen, um mich über ernsthafte Probleme mit meinem Internetanschluss zu beschweren. Seit dem 19. Mai funktioniert mein DSL-Anschluss nicht mehr und ich kann nicht auf das Internet zugreifen.

 

Wenn du ausschließen kannst dass es kein selbst verursachtes Problem ist und definitiv am ISP liegt, dann hier mal 3 Links wo du dich schlau lesen kannst. 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/start.html

 

Das ein Techniker sich anmeldet und nicht kommt wäre für mich ein Grund eine Entschädigung zu beantragen, denn ein Termin mit Zusage dem sollte man auch nachkommen (oder fairerweise sich telefonisch beim Kunden abmelden dass der Termin eben nicht zustande kommen kann aus Grund XYZ und nicht einfach den Kunden Nichtswissend sitzen lassen.

Falls Dein Problem schon behoben ist dann helfen Dir die Links vielleicht dennoch weiter

Hallo @Schranzi,

vielen Dank für diese Hinweise, natürlich kann sich @MarynaMaryna auch im Nachgang an die Bundesnetzagentur wenden und selbstverständlich eine Entschädigung bei uns beantragen.

Ich hoffe, dass der Anschluss jetzt zu deiner Zufriedenheit funktioniert, @MarynaMaryna. Falls wir noch etwas für dich tun können, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort