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Frage

seit 3 tagen ist mein Anschluß tod. wann kann mir endlich jemand helfen?


Seit 3 tagen ist mein Anschluß Telefon und Internet tod. wann kann mir endlich jemand helfen?



9 Antworten

Ihr Kontakt zu unserem o2 Kundenservice | o2 online

Hier sind diverse Kontakmöglichkeiten.

Gruß

Benutzerebene 4
Hallo @Horst54

damit wir dir helfen können, benötigen wir einige Angaben.

Du hast geschrieben, dass dein Anschluss aktuell nicht mehr funktioniert. Blinkt die DSL Led an deinem Router oder leuchtet diese? Sofern die Led leuchtet, könnte vielleicht ein Reset des Gerätes weiterhelfen. Hierzu einfach den Resettaster auf der Rückseite des Gerätes für ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten und anschließend loslassen.

Bei einem Werksreset, gehen alle Einstellungen in dem Gerät verloren, so dass diese im Anschluss erneut eingerichtet werden muss. Hierzu lege dir am besten deine damals erhaltenen Zugangsdaten parat, welche du in der Auftragsbestätigung findest.

Solltest du vor kurzem etwas an den Einstellungen selbst oder an der Verkabelung geändert haben, überprüfe diese noch einmal in Ruhe und mach die vorher getätigen Änderungen rückgängig.

https:///docs/DOC-1331 findest du eine Übersicht über alle Geräte von o2 inkl. Informationen zur Einrichtung der Geräte.

Eine rechte gute Anleitung zu dem Thema, inklusive Informationen zur Verkabelung

findest du auch https:///docs/DOC-1313 .Informationen bei Telefoniestörungen findest du https:///docs/DOC-2137.

Blinkt die DSL LED ohne alles andere war bereits erfolglos, müsstest du Kontakt mit der technischen Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 52 51 378 aufnehmen um das ganze prüfen zu lassen. Eventuell muss ein Störungsticket aufgenommen werden. Dies muss jedoch über die technische Hotline erfolgen, sofern ein Defekt des Gerätes, eine fehlerhafte Verkabelung oder eine falsche Konfiguration ausgeschlossen werden können.

Sofern bereits ein Ticket über die Technik aufgenommen wurde und sich dieses noch in Bearbeitung befindet, können wir aktuell nichts tun. In diesem Fall ist die Technik bereits dabei, eine Entstörung vorzunehmen.

Benutzerebene 7
Hallo Horst54,



Deine Anfrage ist nun schon ein paar Tage her.

Hast Du meine Kollegen bereits kontaktiert, oder läuft der Anschluss inzwischen wieder?



Gruß,

Christian

Hallo,

danke für die hilfreiche Antwort. Ein service Techniker wird morgen kommen und sich das ganze einmal ansehen. Den Fehler konnte ich mitlerweile eingrenzen.

Fehler:

Wenn mein Nachbar (Nachbarhaus) seinen Router abschaltet habe ich werder DSL noch Telefon. Sein Router war defekt und er hatte ihn zur Reperatur eingesendet. Durch Zufall sind wir drauf gekommen, als letzten Samstag er den neuen Router angeschlossen hat und mein Telefon plötzlich wieder ging.

Ist ganz schön Komisch dieser Fehler.

Die Telkom behauptet das alles funktioniert und sie keien Fehler finden kann.

Ja, ist geschehen. Der Techniker kommt morgen.

Benutzerebene 7
Hallo Horst54,



ist der Techniker gestern da gewesen?

Hat er Dir eine Erklärung für dieses ungewöhnliche Fehlerbild geben können?

Gruß,

Christian

Nein, der Techniker ist nicht gekommen. Laut O2 Chat soll ich nun bis zum 17. warten und wenn bis dahin kein Techniker gekommen ist, dann wird noch einmal einer beauftragt.

Seit gestern geht wieder gar nichts mehr. Auch mit dem Router vom Nachbarn.

20 Jahre Kunde von der Telekom und in der gesamten Zeit hatte ich noch nie so lange keinen Anschluß. Weder Telefon noch DSL. Ist für mich sehr nervig und Kostspielig, da ich alle süber Handy machen muss. (Flatrate für Festnetz bringt mir gerade nichts) und für das Handy habe ich nur eine Karte zum Aufladen, was ich nun 2 mal die Woche machen kann.

hab genau dasselbe Problem, nun seit 9 Tagen. Mich hatte der Techniker ebenfalls versetzt bzw. hat die Leitung sonst wo gemessen aber nicht bei mir in der Wohnung. Sehr nervig.

Benutzerebene 7
Hallo Horst54,



es tut mir leid, dass es mit dem letzten Termin nicht geklappt hat.

Wie ich sehe, hast Du mit meinen Kollegen bereits einen neuen vereinbart.

Ich drücke die Daumen, dass diese Mal alles reibungslos läuft.



@Prodigal

Auch bei Dir ist, wie ich sehe, ein Technikertermin angesetzt.

Ich hoffe, dass anschließend alles wieder wie gewohnt funktioniert.



Gruß,

Christian




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