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Seit 3 Tagen funktioniert mein DSL-Anschluss nicht mehr, wo kann ich Hilfe bekommen?

  • June 23, 2023
  • 9 Antworten
  • 278 Aufrufe

Hallo seit 3 Tagen hab ich über DSL kein Internet mehr. Die Hotline hab ich schon angerufen aber die konnten mir nicht weiterhelfen. Die normalen Tipps hab ich schon befolgt. Kabel rein und raus und so weiter. Die o2 Box kann sich nicht mit den Internet verbinden. Wie wird mir endlich geholfen?
 

Edit: o2_Maren 29.08.2024 Uhr / Titel angepasst.

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 23, 2023

@Richter0410

 

Störung melden

Haben dir unsere vorherigen Tipps nicht geholfen, melde die Störung bei unserem Service-Team unter der Rufnummer 089 78 79 79 40 0.

Für die richtige Auswahl im Sprachmenü sage z. B. Internet & Festnetz-Störung oder DSL-Störung.

Bitte beachte, dass eine Störung nur gemeldet werden kann, wenn du dich direkt vor Ort und beim Router befindest. Um eine schnelle Bearbeitung sicherzustellen, halte bitte die Festnetznummer des betroffenen Anschlusses bereit. Diese findest du jederzeit z. B. online in Mein O2 oder auf deiner monatlichen Rechnung.

Beschreibe das Störungsbild genau: ist z. B. nur Telefonie, Internet oder beides betroffen und welche Lämpchen blinken am Router.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2023

Vorhin wurde ein Ticket eröffnet und jetzt plötzlich ohne Probleme Lösung wieder geschlossen?? Woran kann das liegen ? 


poales
Legende
  • Legende
  • June 24, 2023

Woran kann das liegen ? 

@Richter0410 

bitte wende dich erneut an die O2 DSL-Störungsstelle,

hier hat niemand Einsicht, warum das Ticket geschlossen wurde.

Den Router hast du mal neu gestartet?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 26, 2023

Hallo @Richter0410

Ärgerlich, dass du mit Störungen zu kämpfen hast. 

Konnte man in der Fachabteilung bereits mehr zu dem Störungsticket sagen?

Danke für die tolle Unterstützung @poales 💐

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2023

Hey leider nein. Ich hab noch immer kein Internet und keiner kann mir helfen. Langsam nervt es 


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2023

bitte wende dich erneut an die O2 DSL-Störungsstelle,

hast du das getan?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Ja leider haben sie keine Lösung. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Hallo @Richter0410

Leider können wir in der Community keine Störungstickets aufnehmen. Ich habe aber in die bereits vorhandenen Tickets reingeschaut. 

Das Problem ist, dass dein Modem sich nicht mehr synchronisiert. Gestern wurde eine Neuaktivierung durchgeführt und es wurde ein neues Ticket erstellt, die Fachabteilung ist aktuell noch an der Bearbeitung dran.

Ggf. würde ein Router Reset und Neueinwahl mit deinen Zugangsdaten helfen. Warte aber bitte noch auf die Rückmeldung von der Fachabteilung. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2023

Hallo @Richter0410

Gerne wollte ich nochmal nachfragen ob der Anschluss nun wieder läuft? Hast du inzwischen eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten?

Ich freue mich auf ein Update von dir. 

Liebe Grüße, 

Anna