Warum O2
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Gelöst

Seit 2 Wochen weder Internet, noch Festnetz, keine Entschädigung, keine Hilfe.



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32 Antworten

Benutzerebene 7
Wir reden hier wirklich von einem individuellen Problem. Von 1000 Anschaltungen am Tag passiert das bei 2 Kunden (zahlen sind geschätzt).

Bei HertaM ist es ein ganz anderes Fehlerbild. Da sind alle System durchgelaufen, alles korrekt eingestellt, einzig scheint der Techniker vor Ort eine falsche Leitung aufgeschaltet zu haben.

Das passiert leider hin und wieder, menschliches Versagen vom Techniker des örtlichen Netzbetreibers, kein Grund für Verschwörungstheorien.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan! Danke für die schnelle Antwort!

Aber WIE kann dieses Problem nun am besten gelöst werden? Bin ich auf einen Techniker angewiesen, oder läuft momentan wirklich alles in der Schaltzentrale ab und ist mit wenigen Klicks behandelbar? Letztendlich hängt doch nur die Meldung von Telekom fest, das Weiterleiten an das CRM System würde das Problem beseitigen, richtig? 

Und ganz wichtig, 11 Tage Bearbeitungszeit sind ausgesprochen lang... !
Wann kann dieses Problem grob geschätzt behoben werden? Oder hängt mein Ticket etwa auch fest? 

Grüße
Kya

Benutzerebene 1
100% Zustimmung und dass wir hier nur 2 sind, liegt wohl auch daran, dass viele diesen Thread gar nicht finden bzw nicht so nette Nachbarn haben wie wir, dass sie ins Internet kommen...

Da muss einem ja jemand v e r t r a u e n ...

 LG & schönen Abend

 - noch einer 'ohne'....

Benutzerebene 1
Hallo Kaya, wie ist der Stand???

Besser als bei uns oder auch immer noch offline?????

wir sind jetzt bei Tag n e u n ....

Monika 

Hallo HertaM!

Heute war die Post da und brachte uns die o2 Homebox. Ich werde dazu noch Ausführlicheres in einem Updatepost schreiben, damit dieser Beitrag wenigstens für andere User hilfreich sein kann.

Bei mir hat das nun 16 Tage gedauert. 
Du solltest dir aber noch einmal Stefans Beitrag durchlesen. Anscheinend ist dein Problem nur mit einem Techniker zu lösen. Ich hoffe, dass ihr bald eine Antwort erhaltet! In deiner SMS hast auch eine Seite mitgeschickt bekommen, wo du deinen Status abfragen kannst. Vielleicht steht dort zu deinem Ticket etwas mehr!

Ich wünsche euch viel Glück und Geduld! 

Wärmste Grüße
Kya

UPDATE! *GELÖST*

Nach nun 16 Tagen Krise und Stille, endlich ein kleiner Lichtblick!

Heute kam - zu meiner Überraschung - ein Paket von o2 an. Wenn man jegliche Hoffnungen verloren hat, ist solch ein Ereignis gleichzusetzen mit Weihnachten, das ist mein Ernst. 
Es handelt sich hierbei um die o2 Homebox! Danke an alle Mitarbeiter, die sich an dieses Problem rangesetzt haben, damit endlich die Box rausgeschickt werden kann! Der Service ist und bleibt aber ein Chaos, bitte verbessern...

So weit, so gut.

Box auf, alles verkabelt, nun zur Konfiguration. Und in diesen Momenten sage ich sehr gerne "O2 you had one job..."
Denn die beiliegende Konfigurations-CD war nicht vorhandenDa wollte ein Unternehmen wohl sparen. 
Naja, somit also die manuelle Einrichtung. Erledigt uuuuund nächstes Problem: Zugangs-Pin fehlt... 
Ich habe kein Schreiben erhalten, weder noch stand die Nummer in meinen Unterlagen drin. Danke o2 so vorausdenkend, so unproblematisch von dir 1A mit Sternchen.. *seufz* o2 Hotline angerufen, sehr netter Kollege gab mir die PIN, danke danke arigato und bye. - DONE ✅

LONG STORY SHORT:
Alles funktioniert jetzt. Internet und Festnetz vorhanden, fürs Erste. Ich werde das nun für ein paar Tage beobachten, wenn etwas sein sollte, werde ich mich wieder melden.

Danke an alle, die mir trotz meines langen Klage-Romans Tipps und Vorschläge gegeben haben. Und danke ebenfalls an @o2_Stefan für seine sehr ausführliche Antwort! Ich wünsche allen anderen, die aus gleichen Gründen auf diesen Beitrag zugestoßen sein sollten, viel Glück und Geduld. Ihr werdet es brauchen! 

Auflösung: o2_Stefan und die Kollegin mit dem Akzent haben die Wahrheit gesagt.  

Benutzerebene 1
wunderbar !! Heute scheint der ‚Tag der Lösungen‘ - bei uns geht nun seit 14h auch wieder (fast) alles - die beiden analog Telefone wieder richtig in die Homebox einzugeben, verschieb ich auf morgen - alle anderen Schritte, die nach dem Werksrest nötig waren, habich gleich hingekriegt-

grandios ist nun erst  mal wieder das Leben mit Internet und w i r k l i c h , die Möglichkeit,  hier im thread mal n bisschen Dampf abzulassen und das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass es eine andere Art der Kommunikation gibt, als immer  nur die mit den (armen) HotlineBediensteten - deren Job möchte ich auch nicht haben- 

Stimmt, Dank an alle, die sich hier um Lösung bemüht haben !!

Grüsse von Monika

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