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Warum O2
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Seit 2 Tagen ohne Telefon und keine Hilfe

  • May 19, 2021
  • 9 Antworten
  • 70 Aufrufe

Nach dem eine Umschaltung zu einem neuen Anbieter durch den neuen Anbieter verschoben wurde, bin ich jetzt seit zwei Tagen ohne Telefon. Die Hotline geht auf den möglichen zeitlichen Zusammenhang nicht ein und bei Anrufen beim Support heißt es nur, ein Techniker hat das Ticket noch in Bearbeitung. Kennt jemand das Problem? Die Rufnummern lassen sich nicht mehr über die Fritzbox registrieren. Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen nicht.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

 

Lösung von Michael_W

Die Nummern waren noch nicht portiert aber bei O2 “verloren” gegangen. 
Trotzdem, der neue Anbieter konnte mir helfen, und zwar mit einem sehr guten Support, der sich mit O2 in Verbindung gesetzt hat. Als Kunde wird man nur abgespeist mit “Router zurücksetzen (4x)”, “Zwangstrennung abwarten (2x)” und ähnliches. Ansonsten heißt es nur das Ticket ist noch in Bearbeitung…

Mein neuer/zukünftiger Anbieter hat die richtigen Stellen bei O2 informiert, mich darüber informiert und auch er war es, der mich Informiert hat, dass das Problem gleich behoben sein würde (war es dann auch, ohne Resett oder Neustart). Von O2 hab ich immer noch nichts gehört, das Ticket ist immer noch auf…

Ach ja, das meine Verbindungsqualität in den letzten 2-3Wochen um 25% gefallen ist, interessiert bei O2 auch niemanden.

Traurig. Aber ich freue mich auf meinen neuen Anbieter.

9 Antworten

schluej
Legende
  • May 19, 2021

Dann muss der alte Provider den Anschluß weiter laufen lassen.

Mal an die BNA und den alte Provider wenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

O2 ist ja der alte Provider ;-) DSL läuft auch ohne Probleme, nur die Telefonie nicht.


Klaus_VoIP
Legende

Die Rufnummer sollte portiert werden?

Wann will der neue Anbieter schalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Die Nummern sollten portiert werden, der neue Umschalttermin steht noch nicht fest, mit Glück in 3 Wochen…..


Klaus_VoIP
Legende

Frag doch mal den neuen Anbieter, ob die Nummern bereits portiert sind. Dann kann o2 kurzfristig auch nichts mehr machen, denn das Routing geht dann schon zum neuen Anbieter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 20, 2021

Die Nummern waren noch nicht portiert aber bei O2 “verloren” gegangen. 
Trotzdem, der neue Anbieter konnte mir helfen, und zwar mit einem sehr guten Support, der sich mit O2 in Verbindung gesetzt hat. Als Kunde wird man nur abgespeist mit “Router zurücksetzen (4x)”, “Zwangstrennung abwarten (2x)” und ähnliches. Ansonsten heißt es nur das Ticket ist noch in Bearbeitung…

Mein neuer/zukünftiger Anbieter hat die richtigen Stellen bei O2 informiert, mich darüber informiert und auch er war es, der mich Informiert hat, dass das Problem gleich behoben sein würde (war es dann auch, ohne Resett oder Neustart). Von O2 hab ich immer noch nichts gehört, das Ticket ist immer noch auf…

Ach ja, das meine Verbindungsqualität in den letzten 2-3Wochen um 25% gefallen ist, interessiert bei O2 auch niemanden.

Traurig. Aber ich freue mich auf meinen neuen Anbieter.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 27, 2021

Hallo @Michael_W und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hm…. das klingt ja jetzt nicht ganz so schick, was du schreibst. Wie sieht es denn aktuell aus? Ließ sich mittlerweile alles soweit zu deiner Zufriedenheit klären? Oder gibt es hinsichtlich der Rufnummern noch offene Punkte, wo wir mal für dich nachschauen sollten?

Bezüglich der Verbindungsqualität, meinst du da die Geschwindigkeit? Wo lag diese denn vorher und wo liegt sie jetzt? Hattest du mit WLAN oder über ein LAN-Kabel gemessen? Oder hat sich dies eventuell auch schon geklärt? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Hallo @o2_Lars ,

von Seiten O2 habe ich immer noch keine Rückmeldung. Die letzten Antworten die ich hörte waren Router-Reset, Router-Reset, Router-Reset….

Daraufhin rief ich meinen zukünftigen Anbieter an, der kannte scheinbar die richtigen Köpfe bei O2 und siehe da, nach nichtmal 2h registrierten sich die SIP Zugänge wie von Zauberhand, ohne Router-Reset und ohne Neustart. Die Infos bekam ich übrigens von meinem neuen Anbieter, nicht von O2. Da ist mein Ticket immer noch offen und es gab noch keine Rückmeldung zum Thema Verschlechterung der Leitungskapazität. Sie ging von schlechten 4,4Mbit auf noch schlechtere 3,5Mbit zurück. Gemessen von der FRITZ!Box am LAN Kabel. 

Ich hoffe jetzt einfach, dass der Wechsel zum neuen Anbieter schnellst möglich klappt. Da kann ich zumindest halbwegs Zeitgemäße 50Mbit buchen, und das zu günstigeren Preisen als die 4,4, Entschuldigung, 3,5Mbit bei O2 und einen Support der sich auch kümmert, selbst wenn man noch nicht Kunde ist.

O2, nie wieder….


o2_Lars
  • Moderator
  • June 3, 2021

Hallo @Michael_W,

also,… wenn die Rufnummern schon beim neuen Anbieter sind, dann sollte normalerweise auch der komplette Anschluss dort laufen können. Sofern der auch über DSL abgebildet wird, hast du mal geschaut, ob du dich bereits mit den Zugangsdaten deines neuen Anbieters verbinden kannst? 

Eventuell wäre ein Reset des Routers sinnvoll, für den Fall der Fälle ist ein Backup der Daten aber nicht verkehrt.

Gruß,

Lars