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Seit 10 Tagen ist mein ONT auf Alarm -kein DSL und Festnetz


Ich bin seit 10 Tagen ohne DSL und Festnetz. Ich habe einen Glasfaser Anschluss bis mein ONT im Keller hat eine Störung ( Alarm LED leuchtet dauerhaft). Trotz täglichen Anrufen bei der Hotline und der Versicherung der Hotline MA, sie haben schon mindestens 5 mal eine Nachricht an den Außendienst geschickt haben, aber leider keine Rückmeldung bekommen haben, bewegt sich Nichts !!! Hat jemand einen Tip wie man hier zum Ziel kommen kann ? Ach ja, Ticket ist seit 21.04.23 aufgenommen .

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

14 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 8, 2023

Hallo @BMW Motorradfahrer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist wirklich ärgerlich, für die lange Entstörungsdauer kann ich mich nur ausdrücklich entschuldigen.

Leider bekommen wir bei der Entstörung auch nur sehr wenige Informationen über den Fortgang und die Ursache des jeweiligen Problems. Hat sich denn inzwischen ein Techniker mit dir in Verbindung gesetzt, um ggf. einen Termin mit dir zu vereinbaren?

Unsere Mitarbeiter haben dir bereits zusätzliches mobiles Datenvolumen auf deine SIM-Karte gebucht. Das ist zwar kein wirklicher Ersatz für einen Festnetzanschluss, hilft aber hoffentlich, um die wichtigsten Dinge z.B. mit einem WLAN-Hotspot am Laufen zu halten. Ggf. können wir es auch erneut buchen, falls es dir nicht ausreicht. Gib uns in diesem Fall gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende

Hast Du den ONT mal durch Ziehen des Netzsteckers für 1 Minute resetet?

Wie alt ist der Anschluss? Welcher Vorlieferant und Netzbetreiber (UGG/Telekom/WT/EWE/TC) ???


@Giulia  

Mittlerweile sind 18 Tage ohne Internet und Festnetz vergangen. Ein Techniker hat sich noch nicht gemeldet. Das Guthaben auf dem Handy ist zwar hilfreich, aber solche Dinge wie TV Mediathek, etc…, Zugriff auf FritzBox …., funktionieren auch nicht. Nach jetzigem Stand kann ich nur jedem abraten bei O2 einen Vertrag zu unterschreiben. Die Technik Abteilung meldet sich überhaupt nicht, bei der Hotline kommen immer wieder die gleichen Floskeln.

@ Klaus

den ONT schon mehrmals resetet, ohne Erfolg.


Klaus_VoIP
Legende

Sch...ade …
Um das als Mit-Kunde besser bewerten und Tipps geben zu können die Fragen:

Wie alt ist der Anschluss? Welcher Vorlieferant und Netzbetreiber (UGG/Telekom/WT/EWE/TC) ???

Das Problem ist eben, das o2 keine eigene Techniker hat und (zu) oft von Vorlieferanten abhängig ist.

 


Folgendes zu meinem Anschluss:

Neuanschluss, der nach Aktivierung vom 12.-21.04.23 schon funktioniert hat. Vertrag mit O2 wobei UGG der Netzbetreiber ist.


Klaus_VoIP
Legende

Ups … bei den Nachbarn funktioniert es?


Kann ich dir nicht sagen. Bin in meiner Straße der Einzige, der den Glasfaseranschluss hat aktivieren lassen. Da waren die Anderen wohl schlauer als ich.


Klaus_VoIP
Legende

Wenn der ONT auf Alarm steht, dann ist es hilfreich wenn viele Kunden aus dem betroffenen Bereich “Alarm schlagen”. Das wurde bisher nur bei größeren Ausfällen berichtet.


Das kann doch nicht angehen, dass ich die Straßenzüge abklappere, nur weil der Service bei O2 nicht funktioniert. Sorry, aber die Antwort ist nicht gerade hilfreich.


Klaus_VoIP
Legende

Habe ich das verlangt? 🙄 Viel Erfolg bei der Störungsbehebung und tschüss! 


Sorry, aber nach 18 Tagen fast täglichem Kontakt mit der O2 Hotline, ohne Erfolg, ist meine Zündschnur etwas kürzer. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem, hoffentlich funktionierenden O2 Anschluss.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 16, 2023

Hallo @BMW Motorradfahrer ,

dass die Entstörung deines Anschlusses hier eine solch lange Zeit in Anspruch nimmt ist natürlich nicht gewollt und es ist unser Anliegen dass solche Vorgänge auch schneller abgeschlossen werden. Auch beim Netz der UGG sind wir hier aber immer noch auf den eigentlichen Leitungseigner bei der Bearbeitung von Störungen angewiesen. So ist dies auch hier, wir warten zur Zeit auf eine Rückmeldung. Ich kann dir deshalb noch nichts Neues hierzu berichten. Wir sind aber weiterhin dabei und haben ein Auge drauf, du bis also nicht alleine damit.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo O2_Sven,

Danke für deine Meldung. Aber du bist leider nicht auf dem neuesten Stand. Gestern, also nach sage und schreibe 24 Tagen Störung, kamen unangemeldet 2 Techniker von der Sub-Firma von UGG, und haben den Fehler behoben. Reparaturzeit ca. 20 min. Ursache: im Hauptverteilungsraum unseres Ortes  war der mein Glasfaseranschluss gebrochen. Neu aufgelegt und ging wieder. Wie kann es denn sein, dass trotz unzähliger Anrufe bei der O2 Störungshotline, es bei O2 niemanden wirklich interessiert, dass dem Kunden geholfen wird? Und dass nach dem Abschicken einer Sonderkündigung wegen nicht Erfüllung des Vertrages mit einer Fristsetzung, dann plötzlich ein Techniker auftaucht ?  Und übrigens, bis jetzt hat sich noch niemand von O2 bei mir gemeldet und hat was u dem Thema gesagt. So viel zur Service- Qualität !


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2023

Hallo @BMW Motorradfahrer ,

wir können uns hier auch nur nach dem richten, was uns an Informationen vorliegen. Dazu kommt dann auch das die Techniker vor Ort nicht von uns sondern vom jeweiligen Leitungseigner sind und wir dann entsprechend auf die Rückmeldung dieser warten. Es freut mich aber, dass dein Anschluss dann wieder am Laufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven