Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2 Team,



ich bin hier am Verzweifeln - seit dem Freischaltungstermin am 02.07. funktioniert meine Telefonanschluss nicht richtig !!!! Hierzu habe ich schon mehrfach bei Ihnen angerufen - eine Störung wurde aufgenommen aber nichts ist bis jetzt passiert.



Ich arbeite vom Home Office für meinen Arbeitgeber und bin auf das Telefon angewiesen - zwei der drei Telefonnummern sind für meine Arbeit bestimmt !!!



Das Telefon hat kein Freizeichen - ich kann trotzdem raustelefonieren. Für alle eingehenden Anrufe bin ich nicht erreichbar - auch das Fax ist tot. Das ist untragbar. Es gibt keine Rückmeldung über die Ursache noch wie lange O2 braucht, den Fehler zu beheben.



Zusätzlich ist die WLAN-Qualität der O2-Box mangelhaft - ich musste schon einen Repeater kaufen, um überhaupt eine vernünftige Qualität im Büro zu haben. Da wäre mir ein Austausch mit der Fritz-Box lieber - ist das machbar ?



Nachricht geändert durch Evelin Ich habe gerade hier im Forum gelesen, daß mein Problem an einer nicht vollständig abgeschlossenen Portierung bzw. den fehlenden Datenbankeinträgen liegt - wie schnell kann das behoben werden ? Ich bin beruflich auf das Funktionieren meiner Telefonleitung angewiesen !!!! Vielen Dank - wenn sich jetzt noch jemand melden würde, wäre ich einen Schritt weiter.



Moin,



du bist hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum, wo auch Mitarbeiter von o2  mitmachen, also musst du dich hier ein wenig gedulden, bis ein Moderator sich die Sache angesehen hat (erkennst du an o2 im Namen), alle anderen werden dir da leider nicht helfen können.



Greetz :-)




Hallo Jogi, danke für deine Nachricht - ich hoffe dann mal weiter ☺️




Hallo Evelin,







viel kann ich in dem vorliegenden Fall leider nicht tun, um den weiteren Ablauf zu beschleunigen. Es wurde dazu ja bereits ein Ticket erstellt und der Vorgang liegt den zuständigen Kollegen vor.



Ich habe diese aber gerne einmal für Dich angeschrieben und um zügige Weiterbearbeitung gebeten.







Ein Tausch des jetzigen Routers in eine FritzBox wäre möglich.



Hierfür würden dann einmalig 99,99 EUR + 9,99 EUR Versandkosten anfallen.







Gruß,



Christian




Hallo Christian,



Danke für deine Bemühungen - leider hat sich bis jetzt immer noch nichts getan ☹️ - wie lange dauert sowas im allgemeinen ??? Ich kann ja nicht mal mehr eine Rufweiterleitung einrichten, damit ich die Anrufe auf mein Handy bekomme ! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich noch rechtzeitig darum kümmern können.



Danke für die Info zur FritzBox - d.h. wenn etwas nicht so funktioniert wie erwartet und die Qualität mangelhaft ist muss man ein Ersatzgerät KAUFEN ????? Sportliche Antwort.



Bis jetzt war die Umstellung ein einziges Fiasko.



Gruss



Evelin




Hallo Evelin,



ein konkretes Störungsende kann ich Dir aktuell leider nicht nennen, da mir die genaue Ursache derzeit leider nicht bekannt ist, tut mir leid.



Gruß,



Christian




Deine Antwort