Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sehr langsamer Seitenaufbau mit o2 homebox

  • October 9, 2021
  • 6 Antworten
  • 146 Aufrufe

seit Monaten ist meine Internet Verbindung sehr schlecht, obwohl ich 50Mbps bin.

twitter.com oder Conrad.de kommen überhaupt nicht. CNN nicht mit allen Bilder.

news.google.de konnte kein Text/Suche…

Zeitschrift-Seiten nur nach 30s da

aber andere Dienst laufen ohne Probleme (zum Beispiel youtube)

o2online-hotline war sehr freundlich und hilfsbereit, aber ohne Erfolg: alles sieht gut aus.

ich komme auf dem Verdacht dass das Modem ein Problem hat:

ich habe ein Fritz Box 7950 bei routermiete gemietet.

Ergebnis: alle Seitenaufbau laufen jetzt super einwandfrei.

 

Edit: Verschoben zu “DSL: Router, Software, Internet & Telefonie” - o2_Kurt

Lösung von schluej

Ich hätte den DNS Server mal auf 1.1.1.1 & 1.0.0.1 geändert, auf den Geräten.

Meistens löst das schon dieses Problem.

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2021

o2 HomeBox 6641


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 10, 2021

Wenn verschiedene Webseiten ohne Probleme aufrufbar sind, andere dagegen nicht, so ist wohl ein Hardware defekt auszuschließen - dieser würde schließlich alle Webseiten gleichermaßen betreffen. 

Tritt das Problem mit allen von dir verwendeten Endgeräten auf oder vielleicht nur mit bestimmten? Insbesondere Apple-Geräte sind bisher negativ aufgefallen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2021

Problem war auch nur mit: MacBook Air M1 und neue iPhone (max. 1 Jahr alt)

 

Kein Problem vorhanden mit älteren Geräte wie:

MacBook Air Intel

ältere iPad

und PC Windows 7 bzw. 10


schluej
Legende
  • Lösung
  • October 10, 2021

Ich hätte den DNS Server mal auf 1.1.1.1 & 1.0.0.1 geändert, auf den Geräten.

Meistens löst das schon dieses Problem.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 10, 2021

Problem war auch nur mit: MacBook Air M1 und neue iPhone (max. 1 Jahr alt)

 

Kein Problem vorhanden mit älteren Geräte wie:

MacBook Air Intel

ältere iPad

und PC Windows 7 bzw. 10

Dann ist es wohl anzunehmen, dass das Problem seine Ursache bei den betroffenen Geräten hat.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2021

Hallo @fred_2038,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konnte dir der Tipp von schluej den DNS-Server zu ändern schon weiterhelfen?

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia