Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sehr hoher Ping

  • January 17, 2025
  • 4 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo, habe seit heute einen extrem hohen Ping.

Online Spiele sind grad unmöglich.

Kann man was dagegen tun?

Vielen Dank

 

 

C:\Users\hbral>tracert google.de

Tracing route to google.de [142.250.186.35]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  o2.box [192.168.1.1]
  2    10 ms    10 ms    11 ms  loopback1.0001.acln.05.ber.de.net.telefonica.de [62.52.192.37]
  3    10 ms     9 ms    10 ms  bundle-ether37.0001.cord.05.ber.de.net.telefonica.de [62.53.5.142]
  4   177 ms     *      212 ms  bundle-ether16.0003.corx.02.ber.de.net.telefonica.de [62.53.8.114]
  5   171 ms   165 ms   190 ms  ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.73]
  6   208 ms   197 ms   189 ms  bundle-ether3.0001.cord.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.14.163]
  7   206 ms   206 ms   201 ms  bundle-ether1.0001.corp.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.187]
  8     *      181 ms   178 ms  72.14.213.80
  9   211 ms   201 ms   196 ms  142.251.65.71
 10   190 ms   196 ms   193 ms  172.253.71.107
 11   205 ms   207 ms   202 ms  fra24s04-in-f3.1e100.net [142.250.186.35]

Trace complete.

Lösung von pufferueberlauf0

Da war/ist etwas faul auf dem Netzwerkpfad zwischen Hop 3 und 4… wenn dass immer noch so ist, melde eine Stoerung.

Aber ich wuerde das zuerst noch mal testen, mit mtr, trippy oder halt traceroute (unter windows ist momentan trippy mein Favorit: https://github.com/fujiapple852/trippy/releases/download/0.12.2/trippy-0.12.2-x86_64-pc-windows-msvc.zip)

 

### Stoerungsmeldung Festnetz

Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen:
https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen
zu Geschaeftszeiten: 
0800 5251378
ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline):
0800 1237744
 

4 Antworten

Da war/ist etwas faul auf dem Netzwerkpfad zwischen Hop 3 und 4… wenn dass immer noch so ist, melde eine Stoerung.

Aber ich wuerde das zuerst noch mal testen, mit mtr, trippy oder halt traceroute (unter windows ist momentan trippy mein Favorit: https://github.com/fujiapple852/trippy/releases/download/0.12.2/trippy-0.12.2-x86_64-pc-windows-msvc.zip)

 

### Stoerungsmeldung Festnetz

Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen:
https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen
zu Geschaeftszeiten: 
0800 5251378
ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline):
0800 1237744
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2025

danke O2 hat sich drumm gekümmert, geht jetzt wieder


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 28, 2025

Hallo ​@hbral,

vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, dass es jetzt wieder läuft 😀

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 20, 2025

Für alle Mitlesenden, für neue Kommentare eigenen Beitrag erstellt: Sehr hoher Ping bei Kabelanschluss | O₂ Community