Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schnellere DSL-Leitung wird nicht freigeschalten

  • July 14, 2021
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Hallo,

ich benötige Hilfe von O² zwecks meiner DSL-Leitung.

Ich habe seit vielen Jahren den DSL O² my Home M Tarif mit 50 Mbit. Da die Telekom lange Zeit keinen
Ausbau betrieben hat, kamen und kommen bis jetzt nur 12 Mbit an.
Seit kurzem zeigt die Telekom Ausbau Karte eine Verfügbarkeit von 100 Mbit an meiner Adresse an,
was auch beim Check der Internetverfügbarkeit bei allen DSL-Anbietern der Fall ist, nur bei O² werden
weiternhin 16 Mbit angezeigt.
Die 100 Mbit liegen an meiner Adresse auch an, da ein Bewohner in unserem Haus bei 1&1 ist und seit
letzter Woche diese Geschwindigkeit anliegen hat. Ich hatte schon mit der Technik Hotline Kontakt und
man wollte sich um einen Breitbandwechsel kümmern und mir eine SMS zukommen lassen, was aber
nicht passiert ist. Heute hatte ich versucht die Technik Hotline nochmal zu erreichen, was aber bei
2 Mal 60 Minuten Wartezeit nicht geglückt ist.

Es wäre echt Klasse, wenn ich die 50 Mbit bekommen würde.
Ich nutze eine Fritz!Box 7490, welche auch auf dem neuesten Stand (Version 7.27) ist. Die
Leitungskapazität wird auch nur mit knapp 16 Mbit angezeigt, weshalb ich annehme, dass die
schnellere Leitung nicht freigeschaltet ist.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von Alex_26

Hallo,

ich habe eben einen freundlichen Mitarbeiter von der Technik erreicht, welcher meint, dass die Telekom
meinen Anschluss noch nicht auf VDSL umgestellt hat.
Er würde ein Formular ausfüllen und an die Telkom schicken, damit diese die Umstellung vornimmt und
hofft, dass das in 2 Wochen erledigt ist.

1 Antwort

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 15, 2021

Hallo,

ich habe eben einen freundlichen Mitarbeiter von der Technik erreicht, welcher meint, dass die Telekom
meinen Anschluss noch nicht auf VDSL umgestellt hat.
Er würde ein Formular ausfüllen und an die Telkom schicken, damit diese die Umstellung vornimmt und
hofft, dass das in 2 Wochen erledigt ist.