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Nie wieder o2. Stundenlang in der Hotline, unfreundiche Techniker, die nicht mal 5 Minuten warten.

Keine Hilfe, für jeden kleine Service werden Gebühren verrechnet.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Router, Software

Wie oder mit was sollen wir dir helfen? 

Wo liegt genau das Problem? 


Was für ein Problem hast du ? Vielleicht können wir dir  helfen. Bisher war ich immer zufrieden mit O2


Mein Problem ist, dass der Techniker keine 5 Minuten warten konnte, bis ich meinen Hausmeister erreicht habe. Er muss mir aufsperren, damit er im Keller Zugang bekommt für den DSL Anschluss. Der Hausmeister ist älter und war vielleicht gerade auf der Toilette. Der Techniker kam direkt schon unfreundlich in die Wohnung. Kein Hallo, nichts. Nur “Wo ist die Telefondose”. Außerdem wurde vorab mitgeteilt, dass er eine medizinische Maske trägt. War auch nicht der Fall. Ohne Maske in die Wohnung reingestürmt. 5 Minuten später, hat mich der Hausmeister angerufen, da saß der Techniker erst im Auto. Er wollte aber nicht nochmal reinkommen und meinte, ich soll einen neuen Termin ausmachen. Ich zahle für diesen Umzug 50 Euro und da kann er nicht 5 Minuten warten. Unfreundlich, ohen Maske und frech. Schrecklich.


Hallo @Violeta Bogicevic, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch ,wenn der Anlass vielleicht nicht ganz so schick ist, auf jeden Fall gut, dass du hier zu uns gefunden hast.

Wenn man umzieht, dann möchte man natürlich, dass der Festnetzanschluss mitkommt und dabei dann auch alles klappt. Es tut mir leid, dass es in deinem Fall allen Anscheine nicht ganz so rund gelaufen ist :-/

Wir bekommen natürlich nicht in allen Details mit, wie der Besuch durch den Aktivierungstechniker unseres Vorleisters vor Ort nun gelaufen ist, uns wird lediglich das Ergebnis in Form eines kurzen Zahlencodes mitgeteilt. Eine Situation, wie du sie beschreibst, ist natürlich gerade angesichts der aktuellen Situation eher unglücklich und verwundert mich in vielerlei Hinsicht sehr. 

Konntest du denn mittlerweile einen neuen Termin für die Aktivierung vereinbaren? In vielen Fällen lässt sich der Techniker ja auch über einen Link tracken, so dass du dann eventuel ldem Hausmeister Bescheid geben kannst, bevor der Techniker eintrifft? :-)

Gruß,

Lars

 


ich bin vor kurzem umgezogen und habe dies bei O2 gemeldet da ich noch einen laufenden DSL Vertrag habe. O2 ist auch an meiner neuen Adresse verfügbar was einen einfachen Umzug des DSL möglich gemacht hätte.

O2 hat mir daraufhin alle Vergünstigungen des laufenden Vertrags entzogen und ohne mein Wissen einen neuen mit 24 Monaten Laufzeit angelegt. Das ist für mich absoluter Betrug.

Ich werde diesen Verein nirgends weiterempfehlen und rechtlich dagegen vorgehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

edit o2_Solveig 10.10.2024, 14:45 Uhr doppelte Beiträge zusammengeführt von 

 


ich bin vor kurzem umgezogen und habe dies bei O2 gemeldet da ich noch einen laufenden DSL Vertrag habe. O2 ist auch an meiner neuen Adresse verfügbar was einen einfachen Umzug des DSL möglich gemacht hätte.

O2 hat mir daraufhin alle Vergünstigungen des laufenden Vertrags entzogen und ohne mein Wissen einen neuen mit 24 Monaten Laufzeit angelegt. Das ist für mich absoluter Betrug.

Ich werde diesen Verein nirgends weiterempfehlen und rechtlich dagegen vorgehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Die Frage ist natürlich wie was wo du gemeldet hast incl. alle erforderlichen Dokumente, das solltest du erst mal bei dir selbst hinterfragen. Auch ein Vertrag wird nicht gerade mal so abgeschlossen ohne dein Zutun… Falls du eh dagegen rechtlich vorgehst, kann dich hier in der Community auch kein O2 Mitarbeiter mehr unterstützen und Erfahrungen kann man auch googeln ;)

Apropos Service ;)

Festnetz-Hotline erneut mit "sehr gut" im connect Test | O₂ Community (o2online.de)


Das Anliegen wird jetzt in mindestens 2 Topics behandelt… 

 


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