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Wie jedes Jahr, stand auch 2024 unsere Festnetz-Hotline auf dem Prüfstand für den connect Test. Die Fachzeitschrift testet Hotlines auf verschiedene Qualitäten und vergleicht diese mit anderen Anbietern im Markt. Wir konnten unseren Aufwärtstrend fortsetzen und wurden erneut mit einem “sehr gut” ausgezeichnet.

In Zeiten von Home Office und Streaming ist ein gutes Festnetzerlebnis für die meisten Haushalte inzwischen unerlässlich. Damit ihr vernünftig Zuhause arbeiten könnt und rund um die Uhr mit der ganzen Welt vernetzt seid, bedarf es einer guten Festnetz-Hotline, die euch im Falle einer Einschränkung oder Fragen schnell und kompetent hilft. 

Das wurde getestet

Die Festnetz-Hotlines wurde in folgenden Kategorien getestet:

  • Qualität der Aussagen
  • Erreichbarkeit
  • Wartezeit
  • Sprachdialogsystem
  • Freundlichkeit

Getestet wurde über einen Zeitraum von mehreren Wochen durch viele unterschiedliche Tester:innen. Für den Test haben die Tester:innen zu unterschiedlichen Zeiten mehrfach die Hotline mit verschiedenen Fragen kontaktiert. 

Punkte für Erreichbarkeit und Kompetenz

Den im Vergleich mit anderen Anbietern höchsten Wert erreichte unsere Festnetz-Hotline in puncto Erreichbarkeit mit 99/100 Punkten. Zudem gab es in zwei weiteren Kategorien ein “überragend” als Urteil von connect: 14/15 Punkte für das Sprachdialogsystem sowie 24/25 Punkte in der Kategorie Freundlichkeit. Ein “sehr gut” erreichten wir für die Qualität der Aussagen mit 289/325 Punkten - es ist damit die mit Abstand am schwersten gewichtete Kategorie.

Addiert man die Kategorie Wartezeit noch dazu, erreichen wir dieses Jahr eine Punktzahl von 453/500 Punkten (sehr gut) im Festnetz-Hotline Test des Fachmagazins connect.

Ihr benötigt Support?

Ihr habt Fragen zum Festnetz und benötigt Support? Dann meldet euch gerne bei unserer Hotline. Alternativ habt ihr weitere Möglichkeiten, um Hilfe für eure Anliegen zu erhalten:

Welches Medium nutzt ihr am liebsten, wenn ihr ein Anliegen habt? 💭

Aura mit sehr gut zu bewerten und sie damit zu bestätigen, … puh 😅 

Der Test umfasst allgemeine Fragen zu zB Neuverträgen von Interessenten, da weiß fasst jeder Mitarbeiter, egal bei welchem Anbieter,  Bescheid wie man die bucht. Hat man aber wirklich Probleme mit bestehenden Verträgen zeigt sich die Qualität und die ist bestimmt nicht sehr gut


Hey @FaceHugger,

danke für dein Feedback 😄

Meinst du mit Aura hier unsere verlinkte KI, oder das bewertete Sprachdialogsystem? Aura als KI im Customer Service wurde nicht bewertet. Beim Sprachdialogsystem ging es im Test vorwiegend um die Menüführung und Zeit bis zur Durchstellung an eine/einen Mitarbeitenden. 

Beste Grüße,
Paul 


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