Warum O2
Warenkorb
Service

schlechter Service, keine Hilfe und eine Menge Inkompetenz


Benutzerebene 3

Hallo, 

wir versuchen seit Wochen eine Lösung mit o2 zu finden. 
Statt den im Vertrag zugesagten 100.000 kommen bei uns nur 16.000 an. 
wir haben einen eigenen Router, haben dies aber bereits mit mehreren Geräten ausprobiert und überraschen, aber überall das gleiche Problem. 
wir sollen nun ein Gerät von o2 bekommen, dabei hatte und ein Technikmitarbeiter bereits mitgeteilt, dass dies an unserer Leitung liegt. 
Das Problem bestand bereits am Jahresanfang. Hier wurde die gesamte Straße aufgemacht und die Leitung erneuert. 
o2 stellt sich stur und sagt, wir seien selber schuld, wenn wir nicht die Hardware von ihnen nutzen. 
bei Telefongesprächen wird leider keine Lösung angeboten. Wir sind einfach nur sauer und enttäuscht, dass wir nun Geld ausgeben sollen um hier den Nachweis zu erbringen, dass es nicht an uns liegt. 
 

Welche Möglichkeiten haben wir sonst? 
wir wollen einfach nur wieder zu unserem alten Anbieter zurück. Der service war deutlich besser und die Mitarbeiter wenigstens fachkundig. 


93 Antworten

Benutzerebene 3

Nein. Wir haben wieder Tickets aufgemacht, aber bisher ist nichts passiert. 

Benutzerebene 3

Nein, wir haben nur die Info gekriegt, dass das Ticket geschlossen ist. 
 

@o2_Larissa was können wir jetzt tun? Ich muss echt sagen, dass ich keine Lust mehr habe 😔 

uns kostet das ganze insgesamt echt zu viel Zeit. 

Benutzerebene 4

Ich würde folgendes machen:

1. Erneut, sofort, Störung melden. Nerven!

2. Nachbarn nochmals fragen wegen Störungsmeldung über diese Anschlüsse.

3.  Mal bei der BNetzA nachfragen, wobei die vermutlich auf ihr Messverfahren verweisen. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html

4. Die Zeit Black Friday und insbesondere den Dezember nutzen, sich nach Alternativen umzusehen, die zwar über die selbe Leitung gehen, aber ggf. bei der Störungsmeldung und -behebunng weniger zeitintensiv sind. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich vermute stark einen Defekt der Linecard und einen Verfügbarkeitsmangel einer neuen Linecard. Hier wird st. der Telekom offensichtlich auf Zeit gespielt. 

Benutzerebene 3

@S.P.81 haben wir hier ein Sonderkündigungsrecht? @o2_Larissa kannst du hier vielleicht helfen? 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wird nichts bringen, wenn durch den Defekt der Linecard auch Kunden anderer Anbieter betroffen sind. Da kommst vom Regen in die Traufe.

Möglicherweise kann @o2_Larissa irgendwie veranlassen, dass endlich mal ein Techniker kommt und die TAL von der TAE-Dose bis zum Outdoor-DSLAM durchprüft auf Verschaltung oder Linecard-Defekt.

Benutzerebene 4

@Annika J. Neben dem von @rentek angesprochenen Argument wäre vor einer außerordentlichen Kündigung eine angemessene Frist zur Fehlerbehebung zu berücksichtigen. 

Wie lange bist du denn schon in deinem O2 Vertrag? 

Hast du mit den von mir genannten Institutionen Kontakt aufgenommen?

Benutzerebene 3

@S.P.81 ja, habe ich bereits gemacht. Danke nochmal! 
 

das Problem könnte man aber auch offen dem Kunden gegenüber kommunizieren und nicht die Schuld zu uns schieben. 
@o2_Larissa wie sieht es hinsichtlich einer Rückerstattung aus? 

Benutzerebene 3

Ganz lieben Dank nochmal für die Hilfe! 
 

Freitag Nachmittag hatten wir einen Techniker hier. Irgendwas war kaputt an der Straße. Seit gestern Nachmittag haben wir endlich wieder die volle Leistung. 

Benutzerebene 4

@Annika J. Super. Magst du uns einmal die nun anliegenden Leitungsdaten posten?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wohl die Linecard.

Auch mich würden die Werte der gesamten Tabelle “DSL” interessieren.

Benutzerebene 3

Hat leider nicht lange gehalten. Jetzt haben wir wieder keine Verbindung und sitzen ohne Internet da. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann wurde offensichtlich nur ein Port-Reset gemacht, anstatt die Linecard auszutauschen.

Sofort unter 0800/5251378 erneut eine Störung melden.

Parallel dazu per Einschreiben eine Frist zur Entstörung des Anschlusses setzen und nach fruchtlosem Fristablauf zu EWE wechseln. EWE hat anscheinend das Gebiet ausgebaut, und nicht die Telekom. Daher muss EWE die defekte Linecard wechseln.

Benutzerebene 3

Ja, es gibt hier bei uns beides meinte der Techniker am Freitag. Wir hatten sowohl einen von der EWE als auch von der Telekom hier. 
 

Hast du eine Adresse wo wir das am besten hinschicken? 
 

 

Benutzerebene 3

@rentek können wir dann denn fristlos kündigen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Annika J. Kann nicht sein. Vectoring darf nur ein Anbieter ausbauen. Das ist EWE. Telekom schaltet dann allenfalls ADSL vom Hauptverteiler aus und muss selbst bei EWE Anschlüsse ab 50 MBit/s aufwärts anmieten.

Ich würde per Einschreiben eine Frist zur Entstörung setzen und reinschreiben, dass nach fruchtlosem Fristablauf du bei EWE einen neuen Anschluss bestellst und ihn von EWE mit Rufnummernportierung kündigen lassen wirst und man dann bitte der Portierungsanfrage bei EWE zu sofort zustimmen soll.

Hi @Annika J.,
vielen Dank für deine bisherige Geduld 💙
Wie ich sehe, konnte die Einschränkung behoben werden und du bist endlich mit der richtigen Geschwindigkeit online. Klappt soweit auf deiner Seite der Leitung auch alles?

Vielen Dank an alle Unterstützer, vor allem rentek mit seinen unfassbaren Technikskills💪

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort