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Schlechte Internetverbinding Berlin

  • June 11, 2024
  • 6 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo o2 Community,

seit 3-4 Monaten treten permanente kurze Unterbrechungen im Netzwerk, die meine Arbeit von zuhause stark verhindern. Die Verbesserung ist instabil. Ich dachte erst, dass es temporär wäre. Nun, schon 3 Tage nacheinander ist die Verbindung am späten Nachmittag komplett für Stunden lang weg. Der router funk, aber kann keine Verbindung feststellen. 
Ich kenne die basic troubleshooting Methoden und es liegt an den Router (letztes Jahr ausgetauscht) sicherlich nicht. Es gibt einfach keine Internetverbindung.

 

Ich wohne in Berlin und nutze DSL M seit 2015 und hätte gerne bei o2 bleiben, nur ist die Leistung wahnsinnig schlecht.

Woran liegt es? Wird es behoben? Ich bitte um Unterstützung und bedanke mich.

Lösung von o2_Sven

Hallo @Curious woman ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du dich hierzu schon einmal direkt bei der Technik gemeldet? Wenn du hier von einer Herausforderung mit dem Rotuer ausgeht, dann würde man dort dann ja einen Austausch für dich veranlassen.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja auch eine andere Hardware an deinem Anschluss testen und schauen ob es damit weiterhin zu den von dir genannten Abbrüchen kommt.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 11, 2024

Die Verbesserung ist instabil.

Was soll das bedeuten?

Hast du per LAN-Kabel getestet oder per WLAN?

Welcher DSL-Router wird genutzt und wie ist der Status aller seiner Kontrollleuchten, wenn das Problem auftritt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2024

Hallo, 

ich meinte „Verbindung“…

Ich habe per LAN nicht getestet, da ich schon am Router sehe, das eigentlich alles nicht mehr leuchtet (ich spreche jetzt über das Problem, das Nachmittags auftritt). Also der Status der Kontrolleuchten - aus.

Es ist ein HomeBox 6741.

Ich kann auch nicht wissen ob irgendwelche Arbeiten im Prozess sind. Ich kann nur nachvollziehen, dass die die Verbindung allgemein nicht mehr stabil ist und an letzten Tagen überhaupt weg ist. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 11, 2024

Also der Status der Kontrolleuchten - aus.

Wenn alle Kontrolleuchten aus sind, so ist der Router nicht mit Strom versorgt. Bitte stelle sicher, dass sich das Netzteil in der Steckdose befindet sowie der runde Stecker auf der anderen Seite des Stromkabels sich in der o2 Homebox befindet sowie das Gerät am Netzschalter angeschaltet ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2024

Das ist nicht der Fall, das Power ist an. 
danke


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 11, 2024

Dann sind wohl nicht alle Kontrollleuchten aus. Wenn du falsche Angaben machst, bekommst du eben unpassende Tipps.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 18, 2024

Hallo @Curious woman ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du dich hierzu schon einmal direkt bei der Technik gemeldet? Wenn du hier von einer Herausforderung mit dem Rotuer ausgeht, dann würde man dort dann ja einen Austausch für dich veranlassen.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja auch eine andere Hardware an deinem Anschluss testen und schauen ob es damit weiterhin zu den von dir genannten Abbrüchen kommt.

 

Schöne Grüße, Sven