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Schlechte Internetanbindung

  • November 27, 2025
  • 4 Antworten
  • 26 Aufrufe

tw.online
Stammgast
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Hallo O2 Team,

würdet ihr Mal bitte auf meinen O2 Home Anschluss ein Auge werfen. Meine Internetanbindung ist bereits seit Tagen keine Freude mehr. Stark schwankend und teils lässt sich kaum ne Message per Messenger verschicken. Downloads böse am rödeln, Streaming stockt etc.

Router aus- und wieder einstecken bzw. neu verbinden bringt nur für wenige Minuten bedingt Abhilfe bevor die Anbindung wieder erneut richtig in den Keller geht.

Irgendwo ist der Wurm drin. 

Grüße

4 Antworten

Bumer
Legende
  • November 27, 2025

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@tw.online ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Bumer hat dir schon den richtigen link gegeben. 
Bitte melde dort ein Störung. 
Wir haben hier in der Community keinen Zugriff auf deine Daten und können uns deinen Vertrag nicht ansehen. 
Komplett neu gestartet hast du den Router ?
Also nicht nur Netzwerkkabel raus und wieder rein, sondern ganz aus- und wieder angeschaltet ? 
Gruß, Solveig 


tw.online
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Stammgast
  • December 1, 2025

Hallo O2 Team,

kurze Rückmeldung von meiner Seite. 

Über Tiketnummer 974xxxx habt ihr ein Techniker vorbei geschickt der gerade bei uns im Haus vor Ort war. Hier ist alles in Ordnung, es ist eine anhaltende Gebietsstörung laut Aussage des Technikers. Er wollte dies weiter nach oben melden. 

Dienstag/Mittwoch letzter Woche haben die Techniker von Vodafone (die das Kabelnetz ja betreiben) nach Aussage eines Nachbarn, an einem Knotenpunkt in der Nähe herumgespielt, was sich mit dem Beginn der Störungen überschneidet. Logische Schlussfolgerung für mich als Laie ist, das dort Mist gebaut wurde. Für Euch vielleicht schön zu Wissen. 

Ich hoffe das die Störung bald behoben wird, mit 10Mbit Download und kaum 1Mbit Upload macht das Netz keinen Spass.

Guten Wochenstart an alle die mitlesen!

Grüße

Edit o2_Kathi 01.12.25 Ticketnummer entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Guten Morgen ​@tw.online.

Super, dass es Techniker vor Ort war, Situation gut einschätzen und dir einen Grund dafür nennen konnte. Danke für die Infos zur anhaltenden Gebietsstörung.

Ich drücke die Daumen, dass die Störung bald behoben werden kann. Mit der Geschwindigkeit macht das wirklich keinen Spaß, verständlich.

Halte uns hier sehr gerne auf dem Laufenden, wenn du magst 😊

Schöne Grüße

Kathi