Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schaltung erfolgt oder nicht?

  • January 29, 2024
  • 5 Antworten
  • 152 Aufrufe

Guten Tag, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich hatte am 26.12 einen dsl Vertrag o2 Home M abgeschlossen und dieser sollte am 26.01 geschaltet sein.

 

Das Problem an der Sache ist das ich mich derzeit nicht in Deutschland befinde und somit auch nicht überprüfen kann, ob die Schaltung auch wirklich erfolgt ist. Ich habe zwar schon einen Freund darum gebeten, dass zu kontrollieren.

 

Er hat mithilfe der Anmelde Daten auf der Auftragsbestätigung die Anmeldedaten im Router hinterlegt und es soll wohl auch eine wohl funktioniert haben. 
 

Um den Router handelt es sich um einen Telekom Router Smart 3. 

 

Meine frage ist nun: Ist die Schaltung erfolgreich da ich noch keine Willkommens Email bekommen habe und in der App der Reiter „Vertrag“ nicht anklickbar ist. 
 

vielen Dank im Voraus 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Ted242,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Die Aktivierung ist am 26.01.2024 erfolgt, der Anschluss ist auch seit dem 28.01.2024 aktiv, es sieht alles in Ordnung aus.

Leider ist die Bestätigung wohl erst heute, etwas verspätet an dich verschickt worden. Online und in der App kann der Vertrag nun auch eingesehen werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 31, 2024

Hallo @Ted242,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Die Aktivierung ist am 26.01.2024 erfolgt, der Anschluss ist auch seit dem 28.01.2024 aktiv, es sieht alles in Ordnung aus.

Leider ist die Bestätigung wohl erst heute, etwas verspätet an dich verschickt worden. Online und in der App kann der Vertrag nun auch eingesehen werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2024

Guten Morgen, vor ein paar Stunden erhielt ich die sms das die Schaltung erfolgreich war. Mein Kumpel hatte einen Tag später die Zugangsdaten in den Router eingetragen und es hat geklappt. Da ich momentan nicht in Deutschland bin vertraue darauf. Einzig ich kann noch nicht auf die Zugangsdaten in der App zugreifen. Vielen Dank für Ihre Hilfe 


o2_Steffen
  • Team
  • February 1, 2024

Danke für deine kurze Rückmeldung @Ted242. 💙

Und super, dass du heute auch bereits die SMS zur erfolgreichen Schaltung von uns erhalten hast.

Wenn du wieder in Deutschland bist, kannst du uns hier auch noch einmal eine kurze Rückmeldung geben, ob auch wirklich alles bei dir funktioniert.

Wann wärst du denn wieder ungefähr zurück in Deutschland? 😊

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2024

Konkret bin ich am 01.03 wieder zurück und kann berichten wenn ich wieder im heimischen wlan bin 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

@Ted242 dann bis bald. 👋 In der Zwischenzeit kannst du dich gerne in unserem digitalen Wohnzimmer oder bei unseren News umschauen, wenn du magst. 

Liebe Grüße 

Lea