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Hallo,

ich bin neu hier.

Es geht um eine Glasfaser störung die 3 Wochen lang ging.

Ab dem 26.08.2024 bis 16.09.2024  hatten wir alle keine Glasfaser mehr im Umkreis von 15km.

Eh O2 das verstanden hat das es an einem Server liegt und nicht an den Routern hat ewig gedauert.

Nun wollte ich Schadensersatz machen das es ja sogar bei O2 auf der seite steht.

Antwort war das es keine Störung gab!!!

Das ist echt ein witz weil der eine bei O2 nicht weiß was der andere macht.

Ich habe mehrer Tickets bekommen die immer nach einem Tag geschlossen worden. Irgendwann hat es mal einer verstanden das es wirklich eine Störung ist und keine Daten bei mir ankommen.

Man konnte nicht mal bei Whatsapp eine Nachricht verschicken.

Selbst ein Speedtest um es zu ,,Beweisen´´ ging nicht. Ich konnte nur auf meine Fritzbox zu greifen und habe gesehen das 5kbit maximal 4mbit ankommen (soll 250mbit).

Davon habe ich mehrere screenshots gemacht.

Bei O2 am Telefon wird man wenn man deswegen ein Problem hat um doch Schadensersatz geltent zu machen immer wieder abgewiesen.

Nun hoffe ich das hier mir einer Helfen kann der mal Tiefer in den Fall rein guckt und nicht nur an der Oberfläsche schwimmt.

Kann mir wer weiter helfen?

 

Schöne Grüße

 

@Faustus_2050 

hast du den Antrag über dies Formular gestellt?

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Ja habe ich. 

Wie gesagt die Antwort war es gab nur Teilweise eine Störung und dadurch habe ich kein Anspruch.

Das ist aber nicht war. Ich konnte in dem Zeitraum gar nix mit der Internet Leitung machen.


Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.

 

entscheidend ist , ob ein Dienst komplett  und durchgehen weg war.

wenn es  innerhalb der 3 mindest Tage mal kurz geht  fängt das Spiel von neuem an.

 


@Faustus_2050 

Hast du Entschädigung für Mobilfunk oder Festnetz gewählt? 

Wann und auf welchem Wege hast du die Störung gemeldet? 


Es ging in den drei wochen nix. Also auch nicht kurz. 

Entschädigung auf Festnetz.

Die störung habe ich per chat und telefonisch gemeldet am 28.8.

 


Hallo @Faustus_2050 ,

wenn man über einen längeren Zeitraum kein Internet hat,
welches man jedoch dringend benötigt, ist das sehr unschön.
Deine Verärgerung darüber kann ich gut nachvollziehen.

Ging denn auch die Telefonie nicht, oder gab es nur Einschränkugen bei der
Internetverbindung? Wenn ich das richtig sehe, hast du zu dem  Zeitpunkt ja
Störungsmeldungen eingereicht. Hast du dazu noch Informatioinen/Rückmeldungen
von unserer Technik, so eine längere Störung nachweislich ist?

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

Telefonieren ging auch nicht. Wie gesagt es ging nix.

Ja ich habe noch Fotos von den Auftragsnummern und von den chat und von meinem Router. 

Die Techniker haben ja am Telefon auch immer gesagt das es eine Störung gibt also gibt es ja die Telefonate eigentlich ja auch bei O2.

Die haben auch alles bei mir vermerkt wurde mir immer gesagt. Also unter mein Konto.

 

Mfg


Hallo @Faustus_2050,

wir lassen deinen Entschädigungsantrag noch einmal überprüfen. Unsere Fachabteilung wird dich dann noch einmal auf dem Schriftweg dazu informieren.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

Ich habe info bekommen das es geklappt hat und ich mein Schadensersatz aus ,,Kulanz'' bekomme. 

Ich schon doof eigentlich das man es erst hier melden muss damit es geht. 

Naja Danke das es geklappt hat.

 

Mfg


Hallo @Faustus_2050,

super, es freut mich auf jeden Fall für dich, dass es jetzt geklappt hat.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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