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Gelöst

Schadensersatz für Router trotz fristgerechter Rücksendung!

  • January 6, 2021
  • 5 Antworten
  • 198 Aufrufe

Hallo,

mein DSL Vertrag endete zum 19.10.2020

Bereits am 13.10.2020 sendete ich den alten Router (FritzBox 7490) an o2 zurück da ich bereits einen neuen hatte. (Alles ganz offiziell über das Rücksendeportal wie gewünscht)

Am 14.10.2020 kam das Gerät bei o2 an. Dies beweist die Sendungsverfolgung. Ebenso wurde mir per Email bestätigt dass der Rücksendeauftrag erfolgreich abgeschlossen wurde! (der Einlieferungsbeleg ist auch vorhanden!)

Am 04.12.2020 erhielt ich dann eine Abschlussrechnung… “Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte” über €45,48.

Unverzüglich rief ich bei der Kunden Hotline an, die Mitarbeiterin teilte mir mit dass ein Fehler unterlaufen sei und dass die Rechnung, welche am 11.12.2020 fällig wurde, entweder nicht abgebucht oder falls doch, zeitnah zurückerstattet wird! 

Das Geld wurde am 11.12.2020 abgebucht, jedoch nicht zurückerstattet.

Am 22.12.2020 widersprach ich schriftlich der Rechnung und forderte die Rückerstattung.

Heute am 06.01.2021 erhielt ich ein Schreiben, in dem behauptet wird dass o2 bis heute keine Rücksendung erhalten hat!

Was soll das?!

Ich schicke gerne alle nötigen Nachweise, aber ich will jetzt sofort mein Geld zurück haben. Meine Geduld ist mehr als am Ende!!!

Lösung von o2_Lars

Hallo @rascal911 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn der Anlass kein ganz o schicker ist, bin ich sicher, dass wir das geklärt bekommen :-)

Den Brief, den du von uns erhalten hast, ist ein Standardbrief, dort wird ja auch noch einmal darauf hingewiesen, dass eine Kopie vom Einsendungsbeleg uns hilft, den Sachverhalt zu klären. Wenn dir dieser vorliegt, ist es also sinnvoll,m diesen einmal an uns zu schicken.

Einige Informationen hattest du uns schon geschickt, ich habe die noch einmal kurz aufbereitet und intern adressiert, um da unseren Kollegen schon einmal ein wenig zu helfen.

Den Einsendungsbeleg hast du noch und inzwischen auch schon geschickt? :-)

Gruß,

Lars

 

5 Antworten

  • January 13, 2021

Das scheint sich zu häufen.

Bleibt zu fragen, ob das System hat oder Schlamperei ist.


Baris8
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2021

Ich habe auch meinen Router mit Sendungsnummer züruckgeschickt !

Wurde trotzdem zur Kasse gebeten!

 

 

 


  • January 15, 2021

Ich habe auch meinen Router mit Sendungsnummer züruckgeschickt !

Wurde trotzdem zur Kasse gebeten!

 

 

 

Hast du bezahlt?

Ich bin nämlich unschlüssig deshalb. Man bekommt ja hier keine Antwort.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 15, 2021

Hallo @rascal911 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn der Anlass kein ganz o schicker ist, bin ich sicher, dass wir das geklärt bekommen :-)

Den Brief, den du von uns erhalten hast, ist ein Standardbrief, dort wird ja auch noch einmal darauf hingewiesen, dass eine Kopie vom Einsendungsbeleg uns hilft, den Sachverhalt zu klären. Wenn dir dieser vorliegt, ist es also sinnvoll,m diesen einmal an uns zu schicken.

Einige Informationen hattest du uns schon geschickt, ich habe die noch einmal kurz aufbereitet und intern adressiert, um da unseren Kollegen schon einmal ein wenig zu helfen.

Den Einsendungsbeleg hast du noch und inzwischen auch schon geschickt? :-)

Gruß,

Lars

 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 15, 2021

Hallo @Mikey-Me,

wenn ich das richtig sehe, hast du dazu bereits einen eigenen Beitrag eröffnet und es wurde auch bei dir bereits einmal die Einsendung des Einlieferungsbeleg angefordert, ich bin sicher, dass sich das auch bei dir bald beklört haben wird :-)

Hallo @Baris8,

wenn es bei Dir Fragen zu einer Rücksendung eines Routers gibt, empfehle ich ,dass du dazu einmal einen eigenen Beitrag eröffnest, damit wir uns da ganze dann gegebenenfalls einmal anschauen können :-)

Gruß,

Lars