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Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte

  • February 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo,

habe den DSL-Vertrag im September 24 begonnen. Im November hatte ich ohne eine Ankündigung oder jegliche Erläuterzng einen extra Posten von ca 91 Euro auf der Rechnung. Router nicht zurückgesendet. 

Nach mehrmaligem Anrufen habe ich endlich herausgefunden, dass O2 zwei Router geschickt hat. Einer davon an eine falsche Adresse. Trotzdem sollte ich den erhaltenen und funktionstüchtigen Router angeblich wegen eines technischen Fehlers zurücksenden ohne zuerst einen neuen erhalten zu haben. Dann habe ich irgendwann endlich einen neuen bekommen und den alten zurückgeschickt. Es wurde bestätigt. Bis das geklärt wurde hat es Monate gedauert und ich musste sogar Mahngebühren bezahlen für die Zeit. 

Zusätzlich wollte ich gerne das Rechnungsdatum verschieben, da ich mein Gehalt zum 15. beziehe. Am Telefon wurde mir gesagt,  es wird wegen oben erwähntem Stress aus Kulanz kostenlos geändert. Trotzdem war auf der nächsten Rechnung ein zusätzlicher Betrag von etwa 30Euro angegeben. 

Nun im Februar habe ich schon wieder einen Posten von ca. 91Euro wegen eines nicht zurückgeschickten Leihgeräts. Wiwder ohne Benachrichtigung oder auch nur irgend einer Erklärung. Wie kann das sein? Soll ich jetzt alle zwei Monate den Router tauschen weil irgendein Kasperverein seinen Mist nicht hinbekommt? Das kann ja wohl nicht wahr sein und ist komplett amateurhaft und unseriös.

Ich habe genug davon und möchte da unbedingt raus. Werde den Kontakt zum Verbraucherschutz suchen. 

Habe ich bei sowas eine Art Sonderkpndigungsrecht?

Gruß 

3 Antworten

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  • Legende
  • February 7, 2025

@Akosy  Erstmal etwas zügeln auch wenn es blöd gelaufen ist

 

 

Sonderkündigung steht nicht zu 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@Akosy,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich verstehe gut das du verärgert bist, dennoch bitte ich dich deinen Ton hier in der Community zu überdenken. Schau dazu auch gerne in die hier schon verlinkte Netiquette. Was dein Anliegen angeht, schauen wir uns das so schnell wie möglich an und melden uns hier dann bei dir.
Liebe Grüße Bianca


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Guten Morgen ​@Akosy 🙂

Entschuldige bitte, dass der ganze Vorgang zum berechneten Router schon so viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen hat. Es ist auch nicht in unserem Sinne, dass du den berechneten Kosten so lange hinterherlaufen musst 😔

Dazu hast du am Dienstag eine E-Mail von uns bekommen, damit der Vorgang weiter bearbeitet und eine Prüfung und Gutschrift dann erstellt werden kann. Hast du das Schreiben schon beantwortet?

Viele Grüße, Kathi