Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerunterdrückung Festnetz aus

  • February 17, 2022
  • 3 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo,

seit unserem Umzug wird unsere festnetznummer nicht mehr angezeigt.

  • In der Fritz box ist bei den einzelnen Dect Geräten der Haken bei “Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).” entfernt
  • Im Kundenbereich ist unter “Vertrag Verwalten” cder Haken bei Rufnummernübermittlung aktivieren

Was kann ich noch tun?

Vorm Umzug gings, nach dem umzug nicht mehr - gleiche Fritz Box, neuer Vertrag da XL hier nicht verfügbar (aber beides O2)

Danke!

Lösung von o2_Kurt

Hi @GeorgeGershwin ,

 

hast du schon einen Stromreset getestet? Die Rufnummer sollte laut Einstellung tatächlich bereits übertragen werden. Sollte es immer noch nicht klappen, deine Einstellungen an den Geräten aber soweit okay sind, leiten wir es gerne an unsere Technik weiter :hugging:

Viele Grüße.
Kurt

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • February 19, 2022

Hi @GeorgeGershwin ,

 

hast du schon einen Stromreset getestet? Die Rufnummer sollte laut Einstellung tatächlich bereits übertragen werden. Sollte es immer noch nicht klappen, deine Einstellungen an den Geräten aber soweit okay sind, leiten wir es gerne an unsere Technik weiter :hugging:

Viele Grüße.
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2022

Tatsächlich war ‘turning it off an on again’ die Lösung - hätte ich drauf kommen können ;) Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

@GeorgeGershwin Das freut mich sehr zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje