Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerübertragung aktivieren

  • May 16, 2020
  • 9 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo,

meine Rufnummer wird leider nicht übertragen, obwohl ich ich weder in der Fritzbox noch im Telefon eine Rufnummerunterdrückung aktiviert habe. Wurde was das bei O2 im System deaktiviert oder woran kann es liegen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @bankwaermer,

 

willkommen in der Community. Ja, das waren leider wir, daß aus Versehen die Rufnummernunterdrückung aktiv ist. Ich habe die Anzeige wieder aktiviert. Prüf mal bitte, ob nun alles funktioniert.


Grüße

9 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • May 16, 2020

Hallo @bankwaermer,

 

willkommen in der Community. Ja, das waren leider wir, daß aus Versehen die Rufnummernunterdrückung aktiv ist. Ich habe die Anzeige wieder aktiviert. Prüf mal bitte, ob nun alles funktioniert.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2020

Jaaa, es funktioniert. Wuhuuu :D

Vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende. :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 16, 2020

@bankwaermer Super, das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung, dir auch noch ein schönes Wochenende.

 

Hast du Verbesserungsvorschläge?
Schau gerne in unserem neuen Ideen-bereich vorbei.

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Hallo,

meine Rufnummer wird leider nicht übertragen, obwohl ich ich weder in der O2 box noch im Telefon eine Rufnummerunterdrückung aktiviert habe. Wurde was das bei O2 im System deaktiviert oder woran kann es liegen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 4, 2022

Hallo @Riesi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bei DSL-Anschlüssen ist die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen in der Regel standardmäßig ausgeschaltet. Wir können sie gerne für deinen Anschluss aktivieren. Da mir von dir keine Kundendaten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Manuela
  • Team
  • February 9, 2022

Hallo @Riesi , 

wir haben länger nichts mehr per Privatnachricht von dir gehört.

Konntest du die Rufnummernübertragung bereits anderweitig aktivieren?

Liebe Grüße

Manuela


  • Besucher:in
  • February 10, 2022

Bisher die Rufnummernübertragung nicht anderweitig aktiviert.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 10, 2022

Warum nicht? Einfach in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittelung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken und ca. 48 Stunden warten. Geht ganz einfach. Einfach mal probieren. 

 


o2_Manuela
  • Team
  • February 15, 2022

Hallo @Riesi , 

danke für deine Rückmeldung.

Konntest du mit Hilfe des von blablup verlinkten F.A.Q. die Rufnummernanzeige aktivieren?

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela