Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerübermittlung mit Router "O2 HomeBox 6741" und analog Telefon Doro Comfort 4005

  • January 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 47 Aufrufe

Ich habe als Router den “O2 HomeBox 6741” und habe jetzt das Telefon “Doro Comfort 4005” am TAE-Anschluss F (in der Mitte) angeschlossen. Die Rufnummerübermittlung ist aktiviert.

Trotzdem wird meine eigene Rufnummer bei abgehenden Verbindungen nicht übermittelt.

wie kann ich dieses Problem lösen?

Lösung von schluej

Lass Dir über die Hotline die Rufnummerübermittlung freischalten.

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 16, 2025

Lass Dir über die Hotline die Rufnummerübermittlung freischalten.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 16, 2025

Die Rufnummerübermittlung ist aktiviert.

Das heißt du heißt in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt? Falls nein, so ist die Rufnummernübermittlung nicht aktiviert und DU MUSST DORT KLICKEN!

In “Mein o2” wird kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt, d.h. man kann dort nicht erkennen, ob sie aktiv ist. Wenn sie nicht funktioniert, ist sie offensichtlich deaktiviert. DU MUSST ALSO DORT NOCH KLICKEN und danach bis zu 48 Stunden warten, bis den Änderungswunsch im Netz umgesetzt wird. 

Hier wird genau beschrieben, wie es geht:

 


o2_Manga
  • January 25, 2025

Hallo ​@JeMaCa 

willkommen in der o2 Community. 🙂 Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Konntest du die Rufnummernübermittlung aufgrund der Beschreibung aktivieren oder ist das Anliegen noch offen? 

Berichte gern, ob schon alles geklappt hat. 

Grüße