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Rufnummerübermittlung (CLIR) funktioniert nicht

  • September 10, 2019
  • 3 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen O2 Neuanschluss. Leider wird bei abgehenden Festnetz-Telefonaten die eigene Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt (CLIR). Laut Beschreibung muss dies durch O2 aktiviert werden, was ich hiermit wünsche.

Das Problem scheinen sehr viele zu haben und ich kann nicht verstehen, dass man das nicht selbst einstellen kann oder das das beim Vertragsabschluss nicht abgefragt wird, damit es von O2 gleich richtig eingestellt wird.

Für Ihre Rückmeldung nach Erledigung schon jetzt herzlichen Dank.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Internet iz,
ich habe die Rufnummernübertragung bei abgehender Telefonie nun für Dich aktiviert, nun erkennt auch jeder, dass Du es bist, der anruft :-)
Funktioniert nun alles so wie es soll? :-)
Gruß,
Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 13, 2019
Hallo @Internet iz,
ich habe die Rufnummernübertragung bei abgehender Telefonie nun für Dich aktiviert, nun erkennt auch jeder, dass Du es bist, der anruft :-)
Funktioniert nun alles so wie es soll? :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
Vielen Dank, Lars. Es funktioniert jetzt. :-))
Kann man das Problem wirklich nur über diese "Community" lösen? Ein Freund von mir hat schon länger O2 Festnetz und mich gebeten es ihm zu sagen, falls ich herausfinden sollte, wie man bei O2 die Rufnummernübertragung bei abgehender Telefonie aktiviert, weil es bei ihm beim vorherigen Anbieter auch schon ging und nach dem Wechsel zu O2 plötzlich nicht mehr und er stundenlang auf verschiedenen O2-Seiten und O2 Box Einstellungen usw. vergeblich danach gesucht hat. Ich habe es letzlich auch nur über googeln herausgefunden.

Gruß,
Internet iz

o2_Lars
  • Moderator
  • September 17, 2019
Hallo,
die Aktivierung der Rufnummernanzeige können wir hier über die Community veranlassen, alternativ geht das auch über Facebook, über unseren Chat, WhatsApp, unsere Telefonische Kundenbetreuung,.... es gibt da schon ein paar Möglichkeiten :-)
Gruß,
Lars