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Rufnummerübermittlung bei Rufumleitung plötzlich weg


Hallo,
bei einer unserer Telefonnummern haben wir seit Jahren eine Rufumleitung eingerichtet (an eine Festnetznummer, die zu einem O2-Mobilfunkvertrag gehört). Seit dem 11. April 2019 ca. 12 Uhr wird die Rufnummer des anrufenden Teilnehmers nicht mehr übermittelt. Wir haben nichts umgestellt. Woran kann das liegen?
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Lösung von reine 17 September 2019, 09:39

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27 Antworten

Benutzerebene 2
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Ja, o2 berechnet sie wohl in der Regel nicht, aber rein formal müsste sie Geld kosten laut Preisliste. Man sollte sich also lieber nicht darauf verlassen, dass es immer so bleibt.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Warum gräbst du für diese “Info” ein alten Thread aus?


Das hat sogar SEHR viel mit dem Thema hier zu tun! Denn auf Beiträge in diesem Thread wird immer wieder an allen möglichen anderen Stellen verlinkt (z.B. auf die Anleitung zur Rufumleitung bei der Fritzbox). Bei den neuen o2 DSL-Tarifen, die seit einigen Tagen gelten, werden solche Rufumleitungen, wie die hier beschriebene, aber heftig tarifiert, was früher nicht der Fall war! Es ist also dringend nötig, im Zusammenhang mit den in diesem Thread gegebenen Informationen darauf hinzuweisen, damit die Kunden nicht in eine gigantische Kostenfalle tappen (mit bis zu 22,61 Cent/Minute)!

Benutzerebene 3

Hallo,

Nach den Neuen Tarifen, kann schon sein, dass O2 für die Rufumleitung auf Mobilfunk Gebühren verlangt.

Bis jetzt war ja die Mobilfunkflat im DSL Vertrag enthalten.

 

Gruß Reine

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