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Warum O2
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Rufnummerportierung unvollständig

  • August 21, 2024
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe

Hallo,

seit 08.08.2024 bin ich Kunde bei o2. Der FB Router von o2 ist eingerichtet. Internet und ausgehende Anrufe funktionieren.

Seit 08.08.2024 können aber nur eingehende Anrufe aus dem o2 Netz durchkommen. Aus allen anderen Netzen erhält der Anrufer die Ansage, die Rufnummer sei nicht geschaltet.

Ebenfalls seit 08.08.2024 gibt es dazu ein Ticket beim Kundenservice, welches seit 09.08.2024 unverändert ist. Mehrere Anrufe beim Kundenservice führten auch zu keinem Ergebnis. Man wisse nicht woran es liegt, es sei aber weitergegeben an die Technik.

Ich habe mir vom vorherigen Anbieter bestätigen lassen, dass die Rufnummer an o2 übergeben wurde.

Heisst für mich, das Problem liegt seit 13 Tagen bei o2.

Da auch keine Kontaktaufnahme seitens o2 erfolgt um der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen, ist das nicht nur ärgerlich, der Vertrag wird seitens o2 derzeit nicht erfüllt.

Laut diesem Forum kommen solche Fehler bei der Portierung offenbar häufiger vor.

Frage an die Moderatoren: Was können sie noch tun, um das Thema voranzutreiben? Eine Ticketnummer kann ich ihnen auf Nachfrage geben.

Beste Grüße 

1 Antwort

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 21, 2024

@DiBoSB Da ist seitens o2 der Portierungsdatenaustausch am Tag der Portierung nicht korrekt gelaufen.

Kompetente Mitarbeiter vom Backoffice sollten dies  schnell gerade ziehen können. Da dein Ticket nicht korrekt UND schnell bearbeitet wird, kann ich nur zum Einschalten der Bundesnetzagentur raten. Dann passiert dies in ein, zwei Tagen.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html