Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren



Kompletten Beitrag anzeigen

379 Antworten

Hat sich erledigt, habe mein Problem gelöst. Hoffe ich….

Hi O2,

könnt ihr meine Nummern bitte auch anzeigen lassen bei ausgehenden Anrufen?

Die erste endet mit 222 und die zweite mit 470.

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

Bitte Rufnummer für die Übermittlung freischalten.

Danke :)

@Nickname224 https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/deine-rufnummernanzeige-fuer-o2-dsl-verwalten-so-geht-s-540259

Benutzerebene 7

Hallo @TRBZN61 und @Nickname224,

mit den Links aus der Lösung dieses Beitrags hat es bei euch geklappt, oder? :-)

Gruß,

Lars

Hallo, meine Rufnummernübermittlung ist in meinem Konto eingeschaltet. Auch am Router ist es aktiviert. Trotzdem werden meine Anrufe nur mit Privat übermittelt. Wie kann ich das ändern?

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @Cindy89 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auf der Seite zur Verwaltung der Rufnummernanzeige wird nicht der aktuelle Status angezeigt, du siehst dort die Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen :-)

Dort dann die gewünschte Option auswählen und dann einmal mit einen Klick auf den Button unten rechts bestätigen :-)

Gruß,

Lars

Hallo O2-Team,

könntet ihr bei mir bitte die Rufnummernunterdrückung deaktivieren?

Die Nummer mit 12171 am Ende.

Danke :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Selber machen:

 

Danke blablup.

Mag sein, dass das im Falle Festnetz so funktioniert.

Ich möchte es aber bei meinem Handy die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Da geht das anscheinend leider nicht so einfach.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mag, dass du das möchtest, aber in diesem Thread in Bereich o2 DSL &Festnetz geht es ausdrücklich um o2 DSL-Anschlüsse und nicht um dein Handy. Hier bist du offensichtlich falsch.

Hallo,
Ich würde gerne bei meinem Abschluss die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Unter den Fritz Box Einstellungen habe ich bereits geschaut und dort sind keine Häckchen gesetzt. 
 

Bitte um Hilfe.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Diesen Wunsch kannst du selbst über “Mein o2” eingeben:

 

Benutzerebene 7

Hallo @florian.cormon, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es dir bei der Rufnummernanzeige um deinen Mobilfunktarif gehen sollte und die Frage noch bestehen sollte, schau dazu am besten einmal im passenden Mobilfunkbereich vorbei :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @DannyBikerBoy, auch dir ein Willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der Tipp von @blablup hat geholfen? Deine Rufnummer wird nun angezeigt? :-)

Gruß,

Lars

Guten Abend liebes o2 Team,

Ich wollte die Rufnummer soeben selbst freischalten wie beschrieben. Jedoch wird bei meinem Profil nur mein Handyvertrag angezeigt, nicht Jedoch mein Festnetzvertrag. Meine Festnetznummer nimmt er beim log in nicht.  Wären sie so nett und würden die Nummer beim anrufen freigeben? Mit 81 fällt mir das schwer.  Liebe Grüße und schönen Abend wünscht Marlies 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn der o2 DSL-Vertrag noch nicht für “Mein o2” registriert wurde, so muss das vom Kunden noch nachgeholt werden. Erst danach können die Funktionen von “Mein o2” für den betreffenden Vertrag genutzt werden. 

https://login.o2online.de/auth/registration

Hallo @Strackemarlies 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wenn du dich mit deiner Handynummer einloggen kannst ist das schon mal die halbe Miete.

Ich habe das mal ganz amatuerhaft als Bild angehangen :-)  Wenn du dich mit deiner Handynummer einloggst,

sollte da in dem Kringel dann bei dir dein o2 Mobilfunktarif und die Handynummer darunter angezeigt werden.

Du klickst dann auf das keine Dreieck nach unten und kannst dann im einem nach unten aufklappenden Menü deine Festnetznummer auswählen.

und kannst dann wie hier 

 

beschreiben die Rufnummern anzeige freischalten. 

Lieben Gruß Matze 

 

 

Liebe Grüße Matze 

Liebes o2 Team,

bitte auch meine Rufnummerunterdrückung deaktiveren.

 

Danke & viele Grüße

Hallo,

Ich würde auch gerne meine Rudnummerunterdrückung deaktivieren und finde nicht heraud wie ich es anstelle.

LG Hannes

Hallo @Pinselmai  und @EricFreya1720 

Willkommen in unserer o2 Community.

In meinem Beitrag vom 11.03 14:36 hatte ich das Vorgehen erklärt und die FAQ dazu verlinkt 

Habt ihr das mal ausprobiert? Falls das nicht klappt, mögt ihr etwas genauer beschreiben, an welcher Stelle es klemmt und was ihr schon alles probiert habt?

Vielen Dank.

Gruß Matze 

Liebes o2 Team,

 

Auch bei meine beide Rufnummern bitte die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Vielen Dank! :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das kannst du selbst in “Mein o2” machen:

 

Bitte bei mir die Rufnummernunterdrückung deaktivieren, bei mir gibt es keine Feld Farif und Optionen.

Kd.Nr.1453XXX

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der zu deinem o2 DSL Vertrag gehörenden Festnetz-Rufnummer in “Mein o2” anmeldest. Dann gibt es auch den Bereich “Tarif&Optionen” und du kannst wie beschrieben deinen Änderungswunsch eingeben. 

 

Deine Antwort