Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung bei DSL-Anschluss aktivieren

  • August 20, 2024
  • 8 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo, wie kann ich die Rufnummerübermittelung bei meinem Festnetz (ISDN) ANschluss aktivieren?

Lösung von blablup

 

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • August 20, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2024

Hi und danke für die Antwort.

In meinen Vertragseinstellungen ist die Rufnummerübermittelung aktiviert, aber trotzdem sehen Angerufene meine Rufnummer nicht - Anzeieg ‘unbekannter Teilnehmer’

Wo könnte ich denn da noch dran drehen?

Gruß Jack


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 20, 2024

In meinen Vertragseinstellungen ist die Rufnummerübermittelung aktiviert,

Woher willst du das wissen? “Mein o2” zeigt keinen Status zur Rufnummernübermittelung an. Du musst zwingend auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken, sofern du das noch nicht getan hast. Nachdem du geklickt hast, musst du dann noch bis zu 48 Stunden warten, bis die Änderung im Netz umgesetzt wird. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 20, 2024

Hallo @jack11x ,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community.

Wann hattest du den Testanruf denn gemacht? Selbst wenn du eine Änderung über mein o2 vorgenommen hast, dann dauert es immer noch etwas bis diese auch abschließend greift, wie blablup hier ja auch schon korrekt geschrieben hat.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2024

Hi,

sorry ich dachte tatsächlich das der Status angezeigt wird, aber da steht natürlich ‘ Rufnummernübermittlung aktivieren’ und nicht ‘aktiviert’, wie ich irrtümlich gelesen hatte.

Also ich habe jetzt mal aktiviert und werde das Ergebnis abwarten.

Ich melde mich.

Gruß Jack.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 20, 2024

Hallo @jack11x ,

wir freuen uns dann schon einmal auf deine Rückmeldung und ich bin mir sicher dass es dann schon klappen wird, ansonsten sind wir dann ja hier für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2024

Moin. Es funktioniert. Vielen Dank.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 21, 2024

Guten Morgen @jack11x,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es nun funktioniert 👍

Du kannst dich gerne jederzeit wieder hier bei uns melden, wenn es Fragen gibt oder wir unterstützen können.

Viele Grüße

Kathi 🌞