Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernübermittlung an der Homebox 6641/Gigaset 810 ISDN

  • November 23, 2015
  • 1 Antwort
  • 3090 Aufrufe

Kubi
Besucher:in
Moin,

nach Austausch es Routers auf die Homebox 6641 hatte ich zunächst das Problem, das sämtliche ausgehenden Anrufe nur über die MSN1 rausgingen, obwohl bzw. egal, weclhe MSN ich in meiner Gigaset auswählte.

Nachdem ich nun sowohl meine Gigaset sowie den Router nochmal resetet habe, wird nun gar keine Rufnummer mehr übermittelt.

Liegt das eventuell daran, das in meinem 'Mein O2 - Festnetzeinstellungen' die Funktion Rufnummernübermitlung nicht aktiviert ist? Wenn dem so ist, wieso hat es vorher mit dem alten Router funktioniert?

Wie ich mittlerweile gelesen habe, wird der So-Bus nicht normal durchgeschliffen und man muss bzw. soll im Router für jede MSN ein 'Gerät' anlegen und diesem dann eine interne Nummer zuteilen, welche man dann in den ISDN-Einstellungen des Telefons eingibt, anstatt der MSNs, allerdings wird dann auch noch immer keine Rufnummer übermittelt.

Da ich, je nachdem, ob ich beruflich oder Privat telefonieren möchte, bisher immer dierekt am Handgerät ausgewählt hatte, mit welche Rufnummer ich raustelefonieren mag, würde ich diese Funktion gerne weiter behalten - ist dieses überhaupt möglich, wenn ich im Router den Geräten feste Rufnummern zum rauswählen zuteile?

1 Antwort

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 23, 2015


Liegt das eventuell daran, das in meinem 'Mein O2 - Festnetzeinstellungen' die Funktion Rufnummernübermitlung nicht aktiviert ist?


Wenn dort deaktiviert, wird das der Grund sein.

Wenn dem so ist, wieso hat es vorher mit dem alten Router funktioniert?

Es wird vorher Serverseitig angeschaltet gewesen sein, aber nie gebucht. Beim Routerwechsel wird sich der Status auf dem Server den Kundendaten angepasst haben. Daher dann bitte nun im Kundencenter aktivieren.

Gruß

Stefan