Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung

  • December 16, 2020
  • 13 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo,bin von Vodaphone auf o2 gewechselt und muss sagen es hat super geklappt.Allerdings ist seit dem Wechsel meine Rufnummerübermittlung deaktiviert,d.h wenn ich jemand anrufen zeigt es bei Ihm unbekannt an.Wie kann man dass lösen?Bei mein o2 undter Vertrag verwalten ist  die Rufnummernübermittlung aktiviert,genauso wie in meiner Fritzbox 7490.Woran könnte das liegen?Gruss und Danke

Michael

Edit o2_Lars: Verschoben vom Wohnzimmer zu DSL/Router

Lösung von chipsy

Hallo,

Ja funktioniert,habe bei O2 angerufen,die nette Dame hat mich freigeschaltet,und dann ging es sofort.Selber hätte ich mich nicht freischalten können.

Gruss

13 Antworten

BBT
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo Chipsy

versuch mal bitte - #31# rufnummer - wählen. Wenn das klappt wäre es schon mal der erste schritt. 

 

BG

BBT


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo Chipsy

versuch mal bitte - #31# rufnummer - wählen. Wenn das klappt wäre es schon mal der erste schritt. 

 

BG

BBT

Hallo,

klappt leider nicht,immer noch “unbekannt”.

 


BBT
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo,

klappt leider nicht,immer noch “unbekannt”.

 

 

Geh mal auf die mein o2 Seite dort unter Tarif und Optionen / Vertrag verwalten /  Rufnummerübermittlung 

 

Vielleicht ist dort ein falscher Hacken gesetzt. 

BG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo,

klappt leider nicht,immer noch “unbekannt”.

 

 

Geh mal auf die mein o2 Seite dort unter Tarif und Optionen / Vertrag verwalten /  Rufnummerübermittlung 

 

Vielleicht ist dort ein falscher Hacken gesetzt. 

BG

Leider nicht ist ein Haken /Punkt bei Rufnummernübermittlung aktivieren gesetzt.

 


BBT
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Leider nicht ist ein Haken /Punkt bei Rufnummernübermittlung aktivieren gesetzt.

 

ok dann fällt mir leider nur noch das Telefon an sich ein was evtl Rufnummer unterdrücken steht. 

Wenns das auch nicht ist bleibt leider nur zu warten auf einen Mod was ein paar tage dauern kann oder aber Hotline bzw Chat 

BG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

ok,Danke für die Info


o2_Lars
  • Moderator
  • December 16, 2020

Hallo @chipsy und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wir haben eine Anleitung, wie du online die Rufnummernanzeige für deinen DSL Anschluss selbst verwalten kannst. Auf der Seite wird nicht der aktuelle Zustand angezeigt sondern die Möglichkeiten, die Dir zur Verfügung stehen und die Du dann mit einen Klick auf den Button unten rechts bestätigen kannst :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo,alles probiert,alles richtig gesetzt es geht nicht.


BBT
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Also wenn du im Mein o2 den Punkt bei Rufnummerübermittlung auf aktiv hast, versuch in mal auf deaktivieren zu setzten dann direkt wieder auf aktivieren und dann erst unten auf Übernehmen/Bestätigen. 

Eigentlich solltest du dann eine Meldung bekommen, das deine Einstellung in 24h übernommen wird 

 

BG


Thomas3
Legende
  • December 17, 2020

Hallo @chipsy ,
als du zu o2 gewechselt bist, hast du bei der FritzBox einen Werksreset gemacht und anschließend mit dem Einrichtungsassistenten das Internet eingerichtet ? Die Telefoniedaten hat sich die Box sebst gezogen und das aktuelle FritzOS 7.21 ist auch installiert ?
Wenn in der FritzBox bei > Telefonie > Telefoniegeräte > Geräteübersicht > Bearbeiten > Merkmale des Telefoniegerätes > Komfort- und Leistungsmerkmale < kein Haken bei CLIR ist bleibt nur noch die Störungshotline.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Hallo @chipsy ,
als du zu o2 gewechselt bist, hast du bei der FritzBox einen Werksreset gemacht und anschließend mit dem Einrichtungsassistenten das Internet eingerichtet ? Die Telefoniedaten hat sich die Box sebst gezogen und das aktuelle FritzOS 7.21 ist auch installiert ?
Wenn in der FritzBox bei > Telefonie > Telefoniegeräte > Geräteübersicht > Bearbeiten > Merkmale des Telefoniegerätes > Komfort- und Leistungsmerkmale < kein Haken bei CLIR ist bleibt nur noch die Störungshotline.

Gruß

Hallo,ist leer,bleibt wohl nur  mal bei o2 nachfragen.

Danke und Gruss

 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 22, 2020

Hi @chipsy 

Hast du ein Update für uns?

Funktioniert die abgehende Rufnummernanzeige jetzt? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo,

Ja funktioniert,habe bei O2 angerufen,die nette Dame hat mich freigeschaltet,und dann ging es sofort.Selber hätte ich mich nicht freischalten können.

Gruss