Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerntausch Festnetz DSL o2 My Home M

  • January 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo, ich brauche eine neue DSL-Festnetztelefonnummer.

Am 13.01.2025 21:06 schrieb ich an die o2 Kundenbetreuung über das Kontaktformular:

“Betreff: Rufnummerntausch

Liebes o2-Team, ich möchte gerne meine Festnetznummer ändern. Für eine schnelle Erledigung im voraus vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen”

Am 13.01.2025 21:18 bekam ich eine automatische Eingangsbestätigung. Seitdem habe ich nichts mehr von der Kundenbetreuung gehört.

Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielen Dank.

Lösung von blablup

Warum willst du eine neue Rufnummer? Du weißt, dass dir dafür gemäß Preisliste 49,90 EUR berechnet werden? Du hattest dich mit der Berechnung einverstanden erklärt?

Bei Anfragen über das Kontaktformular ist mit einer längeren Bearbeitungsdauer zu rechnen, ggf. müssen ja auch Briefe als Antwort oder wegen Nachfragen wie dem Einverständnis zur Berechnung der 49,90 EUR raus geschickt werden. Wenn du nicht warten möchtest, empfiehlt es sich die telefonische Kundenbetreuung oder den Kundenservice-Chat zu kontaktieren. 

https://www.o2online.de/kontakt/

Falls es dir um unerwünschte Anrufe geht, so empfiehlt es sich diese in der Fritzbox bzw. im Telefonapparat zu blockieren. Das ist die deutlich praktischere Lösung, denn auch eine neue Rufnummer kann dem störenden Anrufer ja wieder bekannt werden.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 20, 2025

Warum willst du eine neue Rufnummer? Du weißt, dass dir dafür gemäß Preisliste 49,90 EUR berechnet werden? Du hattest dich mit der Berechnung einverstanden erklärt?

Bei Anfragen über das Kontaktformular ist mit einer längeren Bearbeitungsdauer zu rechnen, ggf. müssen ja auch Briefe als Antwort oder wegen Nachfragen wie dem Einverständnis zur Berechnung der 49,90 EUR raus geschickt werden. Wenn du nicht warten möchtest, empfiehlt es sich die telefonische Kundenbetreuung oder den Kundenservice-Chat zu kontaktieren. 

https://www.o2online.de/kontakt/

Falls es dir um unerwünschte Anrufe geht, so empfiehlt es sich diese in der Fritzbox bzw. im Telefonapparat zu blockieren. Das ist die deutlich praktischere Lösung, denn auch eine neue Rufnummer kann dem störenden Anrufer ja wieder bekannt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@modiprepino, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu unserer Community gefunden hast und bereits ganz toll von blablup unterstützt wurdest.

Ich wollte einmal nachhören, ob der Rufnummernwechsel inzwischen gut geklappt hat.

Wir freuen uns auf dein Feedback 🙂.

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hey ​@modiprepino, leider hast du uns hier nicht mehr geantwortet. Ich hoffe, dass nun die Rufnummernportierung erfolgreich durchgeführt wurde🙂.

Hast du schon unser neues Gewinnspiel entdeckt? Schaue gerne vorbei und mach mit 🙂

Es gibt tolle Preise zu gewinnen: Das O₂ Community Geburtstagsgewinnspiel 🎁 | O₂ Community

Viele Grüße,

Senay