Skip to main content
Hi liebes o2 Team,



seit der Umstellung von einem anderen Anbieter auf o2 VDSL / VoIP, die ansonsten super geklappt hat, wird meine Rufnummer nicht mehr angezeigt, wenn ich jemanden anrufe.



Unter "mein o2" unter Rufnummerneinstellungen finde ich leider nur Links zum "Rufumleitungen und Rufnummernunterdrückung einstellen" , die ins Nirvana führen.



Bitte um Hilfe.



Vielen Dank im Voraus.



Die Rufnummer ist jeweils auf der Rechnung zu finden.




Wir bekommen nur online Rechnungen welche wir nicht einsehen können da man sich dort mit der Rufnummer anmelden muss. 




Bitte meine Rufnummer auch übertragen.




Können Sie meine Nummer bitte auch freischalten und mir eine Bestätigung geben?




Hallo,



ich bitte darum, dass für meinen Anschluss (alle Rufnummern) ebefalls die Rufnummernübermittlung aktiviert wird. Vielen Dank!




Hallo Moderatoren,



ich schätze, ich bin hier richtig ... Auch mein ISDN-Anschluss wurde gerade im Rahmen des Technologiewechsels auf VoIP umgestellt und seitdem funktioniert die Rufnummernübermittlung nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Rufnummernanzeige für meinen Anschluss wieder reaktivieren könntet.



Meine (Haupt-)Rufnummer habe ich wie oben beschrieben hier im Profil hinterlegt.



Vielen Dank!




Hallo @o2_Christian‌ und @o2_Emanuel‌,



ich habe meine Telefonnummer jetzt auch im Profil hinterlegt. Bitte die Rufnummerübermittlung einschalten, vielen Dank!




Hi @kaspri81728,



wenn die Anzeige bei dir inzwischen noch nicht aktiviert wurde (o2 Kontakt: Hotline, Chat & Support – Alle Infos ansehen) und weiterhin aktiviert werden soll (davon gehe ich aus) schreibe bitte einmal deine Rufnummer in das Profil, da du nicht über deine Rufnummer im Forum registriert bist.



Unter "Profil bearbeiten"







in deinem Profil bei "Rufnummer" die betreffende Rufnummer eintragen.



https://



Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.







Wenn du die Rufnummer hinterlegt hast sag uns hier nochmal kurz Bescheid.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi @Wirhier,



bekommen wir gelöst ☺️.



Hast du eine Kunden- oder Auftragsnummer?



Kannst du diese in deinem Profil hinterlegen?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi @ASprenger,



die von dir hinterlegte Rufnummer kann ich nicht finden ☹️.



Tippfehler vielleicht?



Alternativ kannst du auch eine Kundennummer eintragen.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo @Lagome,



Rufnummernübermittlung ist jetzt aktiv .



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi @TW1090,



Anzeige ist jetzt aktiv ☺️.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi @pmg,



bei deinem Anschluß (vor April 2017) ist das aktivieren und deaktivieren der Anzeige weiterhin über dein "mein o2" möglich. Ich habe dir die Anzeige natürlich trotzdem aktiviert 😉.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo @dennis.heidelbach,



Anzeige ist bei dir jetzt aktiv ☺️.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich bin nun endlich im Besitz unserer Telefonnummer, diese ist auch schon im Profil hinterlegt.



Bitte bitte diese Nummer zum senden freischalten    




Hi @Wirhier,



Anzeige ist jetzt aktiv ☺️



Bei eurem Anschluß (vor April 2017) könnt ihr die Anzeige auch über "mein o2" (nach der Registrierung) selbst an- und wieder ausschalten.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Vielen Dank. Bislang ging die Anmeldung leider auf Grund der unbekannten Telefonnummer nicht.



Jetzt läuft alles, fantastisch :-) 




Danke für die Hilfe! nun geht es.



Ich halte es für extrem kundenunfreundlich, dass man so einen Zirkus veranstalten muss, um ein grundlegendes Leistungsmerkmal zu erhalten. Vor allem in Kombination mit der hoffnungslos überlasteten Hotline. Welches Interesse hat O2 denn, seine Kunden mit so etwas zu nerven? Wir wollen hier ja nichts spezielles, sondern nur einen etablierten Standard...



Äußerst merkwürdiges Geschäftsgebahren dass mir nur meine wertvolle Zeit raubt. Das werde ich bei Check24 (wo ich meinen Tarif abgeschlossen habe) in den Bewertungen auch so berücksichtigen.




Ist dort nicht angegeben, dass die Rufnummerunterdrückung Standard ist bei Neuabschluss? Hier auf den o2-Seiten ist das so.








Bisher noch nicht aktiviert, bitte prüfen. Danke. @o2_Hilfe




martin-dd schrieb:



Bisher noch nicht aktiviert, bitte prüfen. Danke. o2_Hilfe



Hab ich geprüft, stimmt 😜



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ist jetzt aktiv 😉



Ich hatte dich leider übersehen @martin-dd, entschuldige.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Möchte, dass meine Rufnummer übermittelt wird :/




Hallo,



ich bitte um Freischaltung der Rufnummerübermittlung für mein Festnetz.



Danke




Hay hay @ibims,



ich habe keinen DSL Vertrag auf deinen Namen finden können. Geht es hier wirklich um einen DSL Vertrag?



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!




Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!