Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige

  • March 26, 2020
  • 6 Antworten
  • 234 Aufrufe

Hallo, bei meinem neuen O2 DSL-Festnetzanschluss wird bei den von mir angerufenen Personen meine Rufnummer nicht angezeigt. Ich finde bei der o2 HomeBox 6741 aber keine Möglichkeit das zu konfigurieren. Kann das nur zentral von O2 freigeschaltet werden? Falls ja, bitte ich um Durchführung. Herzlichen Dank!

Lösung von o2_Manga

Hallo @Billie2 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gib uns gern hier noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

 

Grüße

6 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • March 27, 2020

Hallo @Billie2 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gib uns gern hier noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

 

Grüße


RenateQuincy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 20, 2021

Bei mir ist das gleiche Problem. Habe die Homebox 6741 und finde keine Einstellung die Rufnummer zu übertragen  .LG


  • June 20, 2021

@RenateQuincy 

hi, inzwischen kannst du das selbst einstellen.  mfg

 


RenateQuincy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 21, 2021

@RenateQuincy

hi, inzwischen kannst du das selbst einstellen.  mfg

 

Leider klappt es nicht. Wenn ich den Link öffne werden mir die Handy Details angezeigt. Habe keinen PC und gehe mit dem Handy in die Einstellungen. Habe das Programm o2 my Service herunter geladen, wo steht in welche Steckstelle das Telefon gehört, dann meldet er, kein Telefon gefunden. Der Mann aus dem Handy Laden sagte, am Tag der Freischaltung den Code ins Telefon eindrücken und # drücken. Dann erfolgt nur kein Anschluss unter dieser Nummer. Die Telefone funktionieren, aber sie übermitteln keine Rufnummer.


Vilureef
Legende
  • June 21, 2021

Hallo,

bitte deine Festnetznummer registrieren und mit dieser anmelden, dann steht dem nichts mehr im Wege.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

Hallo @RenateQuincy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich vermute, dass du dich mit deinem Festnetzanschluss noch nicht registriert hast. Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email oder per Post erhalten hast.

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten abrufen und natürlich auch die Einstellung für die Rufnummernanzeige ändern.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia