Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummern der Anrufenden werden nicht angezeigt

  • April 17, 2022
  • 10 Antworten
  • 432 Aufrufe

Ich habe einen Internetanschluss auf Glasfaserbasis. Seit Beginn habe ich das Problem, dass mir keine Rufnummern der Anrufenden angezeigt werden. Wenn ich jedoch jemand anrufe, dann wird meine Telefonnummer dort angezeigt.

 

Leider kann ich dies nicht online einstellen. Trotz mehrmaliger Störungsmeldung erhalte ich von O2 keine Rückmeldung.

Was kann ich noch machen ?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Saibot1,

hier waren gleich mehrere Störungstickets erstellt worden, heute wurde das letzte Ticket geschlossen. Ich habe noch einmal nachgefragt, die Rufnummernanzeige sollte inzwischen funktionieren, der Fehler wurde behoben.

Magst du es noch einmal testen, ob sich inzwischen etwas getan hat?

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Welcher Vorlieferant? UGG oder Wily-Tel oder ???

Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

Der jetzige Anschluss wurde durch die UGG installiert.

 

Vorher war ich bei der Telekom mit normalem DSL Anschluss. Da hat die Rufnummernanzeige der Anrufenden problemlos funktioniert.

 

Ich habe weder den Router (Fritzbox 7590 VC) noch die DECT-Telefone Gigaset CL660HX gewechselt, ist alles gleich geblieben. Der Router und die Telefone wurde in den Werkszustand zurück gesetzt und Neu installiert. Wenn ich ein kabelgebundenes ISDN-Telefon einstecke beim Router werden die ankommenden Anrufe auch nicht angezeigt.

An den Anrufenden kann es nicht liegen, die haben keine Rufnummerunterdrückung eingestellt. 


Klaus_VoIP
Legende

Ui, ohne Werksreset? Dann kommen alle möglichen Fehlfunktionen deswegen in Betracht. 

Nach Anbieterwechsel IMMER einen Werksreset ausführen. Du kannst, wenn das keinen Erfolg bringt, den Boxzustand vorher abspeichern und wieder einspielen, wenn das einfacher scheint. Die o2-Telefonieeinstellungen weichen von der Telekom ab und wenn Du das über die normalen Fritzbox-Einstellungen nicht findest, dann kann das an einem fehlenden Werksreset liegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

Wie bereits im letzen Post geschrieben:

 

********Ich habe weder den Router (Fritzbox 7590 VC) noch die DECT-Telefone Gigaset CL660HX gewechselt, ist alles gleich geblieben. Der Router und die Telefone wurde in den Werkszustand zurück gesetzt und Neu installiert. ********

 

Bei den Telefonieeinstellungen kann ich lediglich die Funktion für abgehende Anrufe einstellen. (CLIP/CLIR) , Einstellungen für ankommende Anrufe kann man nicht einstellen.

 

Also wie gesagt, der Werksreset wurde gemacht. Da sich O2 bei mir nicht meldet weiß ich auch nicht was ich noch tun kann.

 


Klaus_VoIP
Legende

Sorry, überlesen. Kurios.

Solange das Ticket nicht geschlossen ist, wird daran gearbeitet. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 23, 2022

Hallo @Saibot1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Die Anzeige von eingehenden Rufnummern (CLIP) ist eigentlich bei allen unseren Festnetzanschlüssen standardmäßig aktiviert. Die Einstellung kann dann individuell an den Geräten selbst de- oder aktiviert werden. Hast du einmal in der Anrufliste deiner Fritzbox geschaut, ob dort die eingehenden Anrufe mit der Rufnummer angezeigt werden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Guten Tag,

ich bin inzwischen leider verzweifelt.

O2 hat mir eine SMS gesendet dass die Störung Ticket Nr. 8577123 erledigt sei.

Leider funktioniert die Anzeige der Rufnummern der Anrufenden (CLIP) trotzdem immer noch nicht.

Auf der Anrufliste der Fritzbox 7590 erscheint immer “unbekannt” . Ebenso auf den Telefonen.

 

Leider bekomme ich auch nie einen Rückruf von Technikern, trotz mehrfacher Aufforderung :(

Unter Service verstehe ich was ganz anderes, als Neukunde bin ich enttäuscht.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 26, 2022

Hallo @Saibot1,

hier waren gleich mehrere Störungstickets erstellt worden, heute wurde das letzte Ticket geschlossen. Ich habe noch einmal nachgefragt, die Rufnummernanzeige sollte inzwischen funktionieren, der Fehler wurde behoben.

Magst du es noch einmal testen, ob sich inzwischen etwas getan hat?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Jetzt funktioniert es endlich. Danke.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 28, 2022

Hallo @Saibot1,

freut mich, dass das Problem endlich behoben werden konnte.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia