Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummeranzeige eingehender Anrufe wird nicht angezeigt


Hallo, seit der Vertragsverlängerung  funktioniert bei meinem Telefon die Anzeige der eingehenden Anrufe nicht mehr, kann die Aktivierung von o2 vorgenommen werden?

Vielen Dank


14 Antworten

Moin moin,

versuch mal den

 

Moin

danke für den Tipp,

aber es geht um die Rufnummeranzeige bei eingehenden Anrufen

da kann ich nichts aktivieren

Leider

Ich hätte die Clip-Funktion gerne standardmäßig aktiviert.

Wie oder wo kann ich das einstellen oder wer kann das tun?

 

Moin

danke für den Tipp,

aber es geht um die Rufnummeranzeige bei eingehenden Anrufen

da kann ich nichts aktivieren

Leider


Na da bestimmt es ja der bei Dir anruft. Wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt dann kannst Du die nicht sichtbar machen...

Benutzerebene 7

Hallo @MaRIKA und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Die Rufnummern von ankommenden Anrufen wird immer übertragen. Wenn ein Tarifwechsel stattgefunden hat, so kann es auch sein ,dass sich einige Einstellungen etwas geändert haben, es ist mitunter sinnvoll, den Router einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen und dann mit den Daten aus dem Onlineportal im Bereich Mein o2 neu einzurichten.

Am einfachsten ist es, einmal kurz im Anrufverzeichnis des Routers zu schauen. Wenn dort die Rufnummern angezeigt werden, dann passt soweit alles, ein Reset oder ein Neustart von Router und auch vom Telefon kann dann mitunter schon Wunder wirken :-)

Gruß,

Lars

 

Vielen Dank Lars,

aber die vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich alle schon durch.

Im Anrufverzeichnis werden auch alle eingehende , ausgehenden ,…. Anrufe angezeigt

Die Meldung beim Telefon lautet Anruf von extern, danach müsste die clip-Funktion aktiviert werden .

Das liegt doch dann bei o2!!!!

Moin,

CLIP ist für ausgehende Anrufe. Und wenn Du im Anrufverzeichnis die Rufnummer sehen kannst dann gibt ein ein Problem zwischen der HomeBox? und dem Telefon.

Ist das Telefon über den Analog 1 angeschlossen oder via DECT an der HomeBox?

 

CLIP, Übermittlung der Rufnummer, Calling Line Identification Presentation. Die eigene Rufnummer wird zum angerufenen Teilnehmer übermittelt.

Wenn es die HomeBox ist, hinten auf Leitung2 umstecken und gegebenenfalls die Rufnummer zuordnen.

Hallo @MaRIKA 

 

ich habe den Fehler mal den Kollegen vom technischen Support vorgelegt. Sie werden sich das anschauen. Wenn es Rückfragen gibt, melden sie sich bei dir, ansonsten stellen sie den korrekten Zustand wieder her.


Grüße

hallo, auch bei meinem telefon werden seit ein paar tagen plötzlich keine namen bzw. nummern mehr angezeigt, bisher hat keine antwort geholfen. könnten sie mir helfen ?. danke.

Hallo @f_beam ,

bei dir wird gar nichts mehr angezeigt oder erscheinen alle Anrufe jetzt immer als unbekannt bei deinem Telefon?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo wir haben seit ein paar Tagen auch das Problem, dass plötzlich keine Namen bzw. Rufnummern im Festnetztelefon bei eingehenden Anrufen gezeigt werden. Es steht nur eingehendener Anruf auf dem Display.Wir haben nichts verändert weder Telefon noch Tarif. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen von hier haben wir schon durchgeführt...leider ohne Erfolg.  Am Telefon selbst ist alles eingestellt bzw. aktiviert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Alle vorgeschlagenen Maßnahmen von hier haben wir schon durchgeführt.

D.h. du hast bereits den TAE-Stecker des Telefonapparats in die andere TAE-Buchse des Routers umgesteckt?

Falls es trotzdem nicht funktioniert, würde ich auf einen Defekt des Telefonapparats tippen. Prüfe gern einmal, ob es mit einem anderen Telefonapparat funktioniert. 

Hallo @Emmy73 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du blablups Tipp schon probieren ? 
Klappt es wieder ? 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort