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Rufnummer zu einen anderen Anbieter


Hallo, 

Ich möchte meine Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen. Können Sie die Portierung bitte veranlassen und mir anschließend bitte Bescheid geben?

Vielen Dank & Liebe Grüße 


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5 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Mein Vertrag läuft zum 30.6 aus und ich würde gerne schnellstmöglich zu meinem neuen Anbieter wechseln ohne lange warte Zeiten. Möchte zum Schluss nicht ohne Anschluss da stehen da ich die Nummer auch geschäftlich benutze 

Ohne Anschluss steht man nie da, auch wenn  man zum Ende der Laufzeit portiert. Der alte Anbieter ist verpflichtet, dich bis zur Portierung auch über das Ende der Laufzeit hinaus, weiter zu versorgen. Es entsteht, egal ob du umgehend oder zum Ende der Laufzeit portierst, grds nur eine Lücke von ca. einen halben bis einem Tag (dem Tag der Portierung selbst).

Das OptIn wird man dir die Tage sicher setzen und du kannst dann ja entscheiden, wann du portierst. Das OptIn ist 2 Monate gültig.

Vielen Dank für die Info... Ich hatte nur das Gefühl das das noch etwas dauert bei mir... Es hat auch ca 2 Wochen gedauert bis ich eine Rückmeldung zu meiner Kündigung bekommen habe. Hoffen wir mal das jetzt alles pflegeleicht funktioniert.

Abgetrennt, da Begrifflichkeiten gar nicht zu DSL und Festnetz und nicht zum ursprünglichen Thema passen.

Sollen wir das Thema verschieben? Es geht vermutlich um Mobilfunk? Pre- oder Postpaid?