Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird unterdrückt trotz Aktivierung


Hallo zusammen,

seit gestern wird meine Festnetznummer unterdrückt, obwohl die Einstellung in der Fritz!Box und auf der o2-Seite aktiviert ist. Die Fritz!Box und Telefone sind neu gestartet worden, Firmware ist ebenfalls aktuell und seit gestern nicht aktualisiert worden.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke und Gruß, Marco 

Lösung von Marc'oh

Das Problem scheint jetzt (ohne irgendeine Aktion meinerseits) behoben worden zu sein.

10 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 9, 2022

Ja ... das in "mein o2" ist keine Statusanzeige.

Du musst "Rufnummernübermittlung aktivieren" unten mit dem Button "Bestätigen" erst noch scharf schalten.

 

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2022

Hatte bzw. Habe ich nochmals aktiviert. Wie gesagt: es wurde meinerseits keine Veränderung vorgenommen.


  • Besucher:in
  • July 10, 2022

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Laut meiner Frau wird seit gestern die Rufnummer bei meiner Schwiegermutter nicht mehr angezeigt.

Ein Test auf meinem Handy zeigte auch nur Anonym.

Am C5 hab ich dann mal *31# vor die Nummer gesetzt. Immer noch Anonym.

An der 7490 hab ich nichts geändert.

Zum testen hab ich mal bei Anonym den Hacken gesetzt und dann wieder entfernt. Immer noch Anonym.

FRITZ!OS:07.29 Aktuell
Installiert am:26.12.2021 22:36
Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei o2. Bis jetzt war die Übermittlung immer an.
Gibt es eventuell ein größeres Problem?

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 10, 2022

@puece Es liegt ein technisches Problem vor. Die o2 Technik ist schon dran.

 


  • Besucher:in
  • July 10, 2022

Dankeschön für die Info.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2022

Danke für die Info.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 11, 2022

Das Problem scheint jetzt (ohne irgendeine Aktion meinerseits) behoben worden zu sein.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 19, 2022

Hallo @Marc'oh ,

schön das es bei dir dann wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung dazu.

@puece Klappt die Rufnummernübermittlung bei dir auch wieder?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • July 21, 2022

Danke Sven, funktioniert bei uns auch wieder. 


o2_Micha
  • Team
  • August 2, 2022

Danke @puece für deine Rückmeldung. Super das es wieder läuft.

Bist du bereits im Urlaub gewesen? Vielleicht können wir dir im digitalen Wohnzimmer ja noch den einen oder anderen Tipp geben? 😎
 


LG
Michael​​​​​​​