Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird unterdrückt, Festnetz

  • April 13, 2023
  • 7 Antworten
  • 80 Aufrufe

scrambled-222634
Einsteiger:in

Hallo, 

nach dem Umzug in die neue Wohnung und Vertragsmitnahme habe ich das Problem das die Festnetznummer standardmäßig unterdrückt wird. 
Am Telefon wurde nichts verändert, in der Fritzbox 7490 sind die Einstellungen auf den ersten Blick auch alle korrekt, zumindest bei den Merkmalen des Telefoniegeräts, CLIR ist abgewällt.

Kann aber sein das ich da wo anders in den Einstellungen verstellt habe, denn nach Umzug ging das Telefon gar nicht, darauf habe ich einige Einstellungen ausprobiert. Dabei war aber das Kabel von der Anschlussdose beschädigt.

Aber ich finds net raus an welchen Einstellungen es sonst liegen könnte. Die ständige Rufnummerunterdrückung muss aber rückgängig gemacht werden weil viele den Hörer gar nicht erst abheben wenn die Nummer verborgen ist.

 

Jemand eine Idee?
Gibts als workaround eine Vorwahl um die Nummer nicht zu unterdrücken?
LG

Lösung von blablup

Aber die Rufnummernübermittlung ist bereits aktiviert.

Woher willst du das wissen? In “Mein o2” wird - wie in dem verlinkten Artikel ausführlich beschrieben - kein Status zur Rufnummernübermittlung dargestellt. Wenn sie aktiviert wäre, würde sie auch funktionieren. Also bitte einmal auf “Rufnummerübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken. Ist wirklich nicht schwer. 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 13, 2023

 


scrambled-222634
Einsteiger:in

Hallo, Danke für den Hinweis.
Aber die Rufnummernübermittlung ist bereits aktiviert.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • April 13, 2023

Aber die Rufnummernübermittlung ist bereits aktiviert.

Woher willst du das wissen? In “Mein o2” wird - wie in dem verlinkten Artikel ausführlich beschrieben - kein Status zur Rufnummernübermittlung dargestellt. Wenn sie aktiviert wäre, würde sie auch funktionieren. Also bitte einmal auf “Rufnummerübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken. Ist wirklich nicht schwer. 


scrambled-222634
Einsteiger:in

Ok, Dankeschön, wurde gerade eben von mir noch extra bestätigt, sobald es geht markiere ich deine Antwort als Lösung


scrambled-222634
Einsteiger:in

Ist denn die Rufnummernübermittlung neuerdings standardmäßig deaktiviert? Vor dem Umzug hatte ich das Problem nicht. 


Vilureef
Legende
  • April 13, 2023

Hallo @scrambled-222634

bei Neuanschluss, so wie bei einem Umzug meistens ja.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • April 16, 2023

@scrambled-222634, deine Markierung nach zu urteilen hat alles geklappt, das freut mich natürlich sehr.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung Vilureef & blablup. 💙

LG Steffen