Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nicht übermittelt

  • February 17, 2021
  • 5 Antworten
  • 176 Aufrufe

ich habe das Problem, dass meine Rufnummer bei Anrufen nicht angezeigt wird. Geschaltet wurde die DSL-Leitung gestern morgen Ich nutze eine FB7490, CLIR ist nicht aktiv und in O² Kundencenter ist die Rufnummerübermittlung aktiviert.

Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank vorab...

Lösung von blablup

in O² Kundencenter ist die Rufnummerübermittlung aktiviert.

Woher willst du das wissen? Es wird in “Mein o2” überhaupt kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt.

Wo liegt mein Fehler?

Wahrscheinlich hast du in “Mein o2” bislang noch nicht auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt. Danach dauert es noch bis zu 48 Stunden, bis dein Änderungswunsch ausgeführt wird.

Siehe auch:

Anmerkung:

Die Änderung ist nur möglich, wenn die Bereitstellung des o2 DSL-Anschlusses vollständig abgeschlossen ist. Darüber erhält der Kunde eine Benachrichtigung.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 17, 2021

in O² Kundencenter ist die Rufnummerübermittlung aktiviert.

Woher willst du das wissen? Es wird in “Mein o2” überhaupt kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt.

Wo liegt mein Fehler?

Wahrscheinlich hast du in “Mein o2” bislang noch nicht auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt. Danach dauert es noch bis zu 48 Stunden, bis dein Änderungswunsch ausgeführt wird.

Siehe auch:

Anmerkung:

Die Änderung ist nur möglich, wenn die Bereitstellung des o2 DSL-Anschlusses vollständig abgeschlossen ist. Darüber erhält der Kunde eine Benachrichtigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

in O² Kundencenter ist die Rufnummerübermittlung aktiviert.

Woher willst du das wissen? Es wird in “Mein o2” überhaupt kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt.

Hallo blablup, 

aah, das war mein Fehler. Ich dachte, wenn das Häckchen schon auf “Rufnummerübermittlung aktivieren” steht dass das der aktuelle Status ist.

Ich habe die Aktivierung bestätigt und hoffe, dass es in den nächsten 24h klappt :-)

 

Noch eine letzte Frage. Steht das irgendwo, dass bei Neuanschluss standardmäßig die Rufnummerübermittlung nicht eingeschaltet ist? Falls ja, dann habe ich es schlicht übersehen.

 

Tolle Community. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich morgen nochmal, ob es geklappt hat.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2021

Es stand mal auf der o2 Bestellseite. Das wurde aber anscheinend wieder geändert. Meine Vermutung ist, dass es derzeit vom Bestellweg abhängt und bei Bestellung über irgendwelche Vermittler auftritt. Da hier aber nie jemand schreibt, wo und mit welchen Einstellungen er seinen Anschluss bestellt hat und dazu noch alle felsenfest und falsch behaupten, sie die Rufnummernübertragung aktiviert, ist es schwer ein Muster abzuleiten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Ich habe den Vertrag über check24 abgeschlossen. Eine Info über Rufnummerübermittlung habe ich nicht gelesen. 

Jetzt, 8 Stunden später, wird die Rufnummer, wie gewünscht, übermittelt. Das ging richtig fix.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2021

Dann scheint der Bestellprozess über Check24 vom Bestellprozess über den o2 Onlineshop abzuweichen.