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Warum O2
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Gelöst

Rufnummer wird nicht übermittelt

  • April 23, 2020
  • 4 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo.

Nach meinem Wechsel zu O2 wird bei ausgehenden Anrufen von meinem Festnetz-Anschluss die Rufnummer nicht mehr übermittelt / angezeigt. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, das selbst anzupassen, gehe ich davon aus, dass dies von O2 gemacht werden müsste. Ist das korrekt und was muss ich weiter veranlassen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits und hallo @HG210 :-)

Es kann mitunter passieren, dass die eigene Rufnummer bei der Person, die man anruft, nicht angezeigt wird. Ein guter Ansatz dazu ist, einmal in den Einstellungen vom Router und auch vom Telefon zu schauen, ob dort vielleicht eingestellt ist, dass die Rufnummer nicht übertragen werden soll.

Wenn dort alles soweit stimmt, eure Rufnummer aber dennoch nicht angezeigt wird, so kann es sein, dass dies netzseitig bei uns noch entsprechend eingerichtet werden muss.

macht aber nichts, denn das könnt ihr direkt selbst im Onlineportal im Bereich Mein o2 vornehmen. :-)

Wir haben hier eine kurze Anleitung zusammen gestellt, wir ihr ganz einfach die DSL Rufnummernanzeige online verwalten könnt :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

o2_Manga
  • April 23, 2020

Hallo @Matze1701 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gib uns gern hier noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2020

Hallo,

vielen Dank! Klappt alles wunderbar!

LG

Matze


  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Das gleiche ist bei mir auch … die Rufnummer wird nicht übermittelt … lg 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 19, 2021

Hallo allerseits und hallo @HG210 :-)

Es kann mitunter passieren, dass die eigene Rufnummer bei der Person, die man anruft, nicht angezeigt wird. Ein guter Ansatz dazu ist, einmal in den Einstellungen vom Router und auch vom Telefon zu schauen, ob dort vielleicht eingestellt ist, dass die Rufnummer nicht übertragen werden soll.

Wenn dort alles soweit stimmt, eure Rufnummer aber dennoch nicht angezeigt wird, so kann es sein, dass dies netzseitig bei uns noch entsprechend eingerichtet werden muss.

macht aber nichts, denn das könnt ihr direkt selbst im Onlineportal im Bereich Mein o2 vornehmen. :-)

Wir haben hier eine kurze Anleitung zusammen gestellt, wir ihr ganz einfach die DSL Rufnummernanzeige online verwalten könnt :-)

Gruß,

Lars