Fritzbox 7490/ DECT Telefon
Seit einigen Tagen funktioniert das Telefonieren nicht mehr!? Habe nichts umgestellt.
Wie kann ich nun die eigene Rufnummer erneut registrieren?
Wo bekomme ich die "Registrar" und "Proxy-Server" Angaben her?
Im Auswahl-Menü fehlt die Angabe zu o2
Seite 1 / 1
Ist die Fritzbox von O2, oder eine frei im Handel erhältliche rote, oder eine schwarze von 1&1?
Schon mal den Stromstecker der Fritzbox für mindestens zwei Minuten gezogen und probiert, ob es dann geht?
Schon mal den Stromstecker der Fritzbox für mindestens zwei Minuten gezogen und probiert, ob es dann geht?
Es handelt sich um die rote von o2. Habe nach über 2 Stunden Wartezeit (und dem dritten Versuch/ man wird nach einer Stunde automatisch rausgeschmissen) mit dem Kundendienst telefoniert....keine Abhilfe. Nun wurde ein Ticket geöffnet.
Soll sich die Fritzbox nicht automatischalle Angaben vom Server holen, nach der Eingabe der Zugangsdaten?
Lege dir bitte die Zugangsdaten für die 7490, also Internet-Benutzername und Internet-Passwort, bereit.
Lösche bitte ALLE Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.
Starte dann die Fritzbox neu.
Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da zweimal den Eintrag "o2DSL" finden, einmal ist er blau hinterlegt. Wähle da bitte den Eintrag "o2DSL" aus, der nicht blau hinterlegt ist, wenn beide Einträge nicht blau hinterlegt sind, wähle bitte den oberen.
Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit nichts an der Fritzbox sonst machen.
Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.
Viel Erfolg!
Lösche bitte ALLE Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.
Starte dann die Fritzbox neu.
Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da zweimal den Eintrag "o2DSL" finden, einmal ist er blau hinterlegt. Wähle da bitte den Eintrag "o2DSL" aus, der nicht blau hinterlegt ist, wenn beide Einträge nicht blau hinterlegt sind, wähle bitte den oberen.
Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit nichts an der Fritzbox sonst machen.
Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.
Viel Erfolg!
SUUUUUUUUUUUUUUUUPER! BESTEN DANK! Es hat geklappt! Nach der Eingabe der Zugangsdaten und der Wartezeit von 5 Min. konnte ich Problemlos meine Rufnummer einrichten und die "Statuslampe" leuchtet grün.
VIELEN, VIELEN DANK!
VIELEN, VIELEN DANK!
Prima, freut mich, dass es geklappt hat.
Wünsche dir viel Spass mit deinem Anschluss und der Fritzbox.
PS: Wofür steht denn dein Nickname, wenn ich fragen darf?
Wünsche dir viel Spass mit deinem Anschluss und der Fritzbox.
PS: Wofür steht denn dein Nickname, wenn ich fragen darf?
Hallo! Lange nicht hier reingeschaut! Der Nickname bedeutet übersetzt (aus dem Polnischen) so etwas wie: "irgendeinerso irgendeiner".
Leider ist mein "altes" Problem wieder aufgetaucht. Ich kann wieder nicht telefonieren und habe nichts an den Einstellungen geändert! Kann es an den Problemen liegen, die o2 in den letzten Tagen hatte?
Leider ist mein "altes" Problem wieder aufgetaucht. Ich kann wieder nicht telefonieren und habe nichts an den Einstellungen geändert! Kann es an den Problemen liegen, die o2 in den letzten Tagen hatte?
Ja, in Norddeutschland gibt es eine Telefonie-Störung. Zieh mal den Stromstecker der Fritzbox für zwei Minuten und teste, ob es dann geht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.