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Rufnummer nicht vergeben? / Festnetz

  • December 28, 2020
  • 8 Antworten
  • 312 Aufrufe

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen bei ankommenden Anrufen das Problem, dass bei unserer Festnetznummer, die wir schon ewig von O2 haben, nach 3 oder 4-mal Klingeln die Ansage kommt, unsere Rufnummer sei nicht vergeben. Das irritiert die Anrufer, die diese Ansage bekommen, und wir sind oft nicht schnell genug am Telefon. Router haben wir schon mehrfach zurückgesetzt, Hotline ist nicht erreichbar. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

8 Antworten

schluej
Legende
  • December 28, 2020

Da bleibt nur die Hotline. Nach der Ansage mit der App nicht auflegen!!


o2_Lars
  • Moderator
  • January 4, 2021

Hallo @Kellermeister77 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft jetzt alles wieder so, wie es soll? Das klingt für mich irgendwo, als ob eine Rufumleitung aktiviert ist oder war :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars, danke der Nachfrage. Ist alles unverändert. Ich habe vergangene Woche viel Zeit in der Warteschleife verbracht und dann einfach keine Nerven mehr gehabt. Ist ziemlich nervig das Ganze. Rufumleitung hatten wir nie drin und haben es auch nicht. Bin ratlos und werde wohl nochmal die Hotline bemühen. Gruß, Alexander 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 13, 2021

Hallo @Kellermeister77,

ja, die Zeit zwischen Feiertagen und Neuem Jahr sind immer mit etwas mehr Wartezeit verbunden, da kann es sich mitunter etwas ziehen. 

Hattest du denn jetzt inzwischen einen Kollegen erreichen können? Läuft vielleicht mittlerweile alles wieder wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars , ja, ich habe bei der Hotline jemanden erreicht, die Mitarbeiterin hat mein Problem an die Technik weitergegeben. Dort wurde ein Ticket erstellt und nach ein paar Tagen wieder geschlossen - obwohl das Problem weiter besteht. Bin ratlos und nicht zufrieden.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 22, 2021

Hallo @Kellermeister77,

hm das ist dann natürlich nicht so schick. Vielleicht kam es bei der Erstellung des Tickets irgendwie zu einem Missverständnis und es wurde auf eine andere Ursache geprüft.

Wenn es weiterhin auftritt, am besten noch einmal melden, gut wäre es, wenn du ein aktuelles Beispiel hättest. wo das von dir beschrieben Phänomen auftritt. Vielleicht einmal von der eigenen Handy Nummer aus anrufen? :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars, alles schon probiert. Hänge jetzt Anrufbeantworter dran, dass die Leute wenigstens wissen, dass sie richtig sind … 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 15, 2021

Hallo @Kellermeister77,

naja, es ging mir darum, ein paar Tipps für die Erstellung eines neuen Tickets zu geben. Wenn ein technisches nachvollziehbares Problem vorliegt, ist das etwas, was wir hier in unserer o2 Community nicht werden lösen können, dafür sind die Kollegen unserer o2 DSL Technik da :-) In solch einem Fall ist es halt immer gut, wenn man den Kollegen ein paar Daten an die Hand geben kann, damit die gegebenenfalls auch einmal nachschauen können, wie es sich denn speziell und genau mit diesem Anruf, wo das ganze aufgetreten ist verhalten hat.

Gruß,

Lars