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Warum O2
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Gelöst

Rufnummer nicht registriert

  • November 22, 2020
  • 6 Antworten
  • 727 Aufrufe

Nach Update Fritz!Box 7430 auf Fritz!OS 07.21 kein Internettelefon mehr.

Rufnummer nicht registriert

Eigene Rufnummer ist wie gehabt eingetragen.

Status leider nicht grün.

Was kann ich tun?

Lösung von schluej

Moin Moin,

es gibt gerade ein VoIP Problem.

Aktuell kannst Du warten.

Was steht denn unter Ereignisse wenn Du auf Telefon filterst?

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • November 22, 2020

Moin Moin,

es gibt gerade ein VoIP Problem.

Aktuell kannst Du warten.

Was steht denn unter Ereignisse wenn Du auf Telefon filterst?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 22, 2020

Hallo @hocka ,

 

@schluej hat es schon gut beschrieben:

Derzeit haben wir einen Ausfall bei der Festnetztelefonie, der Fehler scheint aber bereits erkannt und die Fehlerbeseitigung schon in Arbeit.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Hallo @o2_Kurt,

ist diese Störung bereits behoben?

Bei mir ist der Status immer noch „Rufnummer nicht registriert“.

Im Log erscheint: 

Anmeldung der Internetrufnummer 4982144xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Der Telefonanschluss funktioniert bereits mindestens seit gestern Vormittag nicht.

 

Danke und Grüße aus Augsburg


o2_Manga
  • November 28, 2020

@Marysia 

 

willkommen zurück bei uns in der Community. 

Hast du, nachdem die Störung behoben wurde, den Router einmal für zehn Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet?

Falls ja, ging es dann trotzdem nicht?


Grüße


  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Dieses Problem war vor einem Jahr. Nun zeigt sich heute bei mir das Problem: Rufnummer nicht registriert. Ist das wieder ein Problem von O2 ?


o2_Lars
  • Moderator
  • February 14, 2022

Hallo @Hartie, willkommen in unserer o2 Community :-)

Eine Meldung mit einem 40x-Code deutet normalerweise darauf hin, dass der Nutzername oder das Kennwort nicht richtig ist. So etwas kann nach einem Tarifwechsel oder Umzug passieren, bei aktuellen Fritzboxen reicht es normalerweise aus, den Einrichtungsassistenten mit der Eingabe der Internetzugangsdaten einmal in Ruhe durchlaufen zu lassen, diese holen sich die erforderlichen VoIP Daten automatisch.

Alternativ finden sich diese natürlich auch im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Gruß,

Lars