Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer ist nicht vergeben

  • September 5, 2019
  • 11 Antworten
  • 625 Aufrufe

Ich habe 3 DSL-Rufnummern an der Fritz!Box 7590.
Eine ist für das Fax über die Fritz!Box.

Mit der anderen kann ich problemlos telefonieren und angerufen werden.

Mit der dritten kann ich angerufen werden, aber wenn ich jemanden anrufen will, kommt IMMER (auch bei der o2-Hotline) die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Ist sie aber natürlich doch.

11 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 5, 2019
@Holger21a seit wann tritt das Problem auf? Schon immer seid dem Du bei O2 oder einige Zeit später. Wie ist die Box für O2 eingerichtet worden? Per Reset auf Werkseinstellungen und dann Neueinrichtung per Einrichtungsassistenten oder der alte Anbieter nur aus der 7590 gelöscht und O2 hinzugefügt worden?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Der Wechsel zu o2 ist gestern erfolgt mit dem Einrichtungsassistenten und da konnte ich mit der Nummer 042024573 auch raustelefonieren.
Heute ging es nicht mehr, danach habe ich einen Werksreset gemacht und jetzt geht es immer noch nicht. Ich kann mit der anderen Nummer problemlos telefonieren (in der Fritz!Box als Registrar: sip.alice.voip.de), mit der o.a. Nummer (in der Box: Telefonie-Anbieter: 1&1 Internet) kommt immer die Fehlermeldung mit der nicht vergebenen Rufnummer

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 5, 2019
@Holger21a ist die Fritzbox vielleicht eine schwarze 7590 oder eine freie rote Fritzbox? Die 1und1 Nummer kann nicht mehr funktionieren. Und wieso ist überhaupt eine 1und1 Nummer in der Fritzbox eingetragen?
P.S. Nimm bitte deine Festnetznummer aus deinem Posting raus. Sie ist öffentlich sichtbar.

schluej
Legende
  • September 5, 2019
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
@Holger21a ist die Fritzbox vielleicht eine schwarze 7590 oder eine freie rote Fritzbox? Die 1und1 Nummer kann nicht mehr funktionieren. Und wieso ist überhaupt eine 1und1 Nummer in der Fritzbox eingetragen?
P.S. Nimm bitte deine Festnetznummer aus deinem Posting raus. Sie ist öffentlich sichtbar.

Das ist eine freie rot/weiße 7590. Ich habe die Nummer nicht als 1&1-Nummer eingetragen. Die stand nach der Anmeldung bei o2 da und wurde wie die beiden anderen Nummern von 1&1 portiert. Gestern nach der Freischaltung und Anmeldung hat es funktioniert. Heute nicht mehr.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 5, 2019
@Holger21a nur um sicher zu gehen. Nach einem Werkreset und einrichten per Einrichtungsassistenten der Fritzbox hast Du unter Telefonie/eigene Rufnummern eine Nummer mit dem Registrar: sip.1und1.de??
War die Box schon bei 1und1 im Einsatz gewesen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Ich habe die Daten für die nicht funktionierende Nummer mal kopiert: Da ist gar kein Eintrag für Registrar, so wie bei den beiden anderen funktionierenden Nummern.

[h4]Anmeldedaten[/h4]
Internetrufnummer verwenden
Telefonie-Anbieter1&1 Internet
Anderer Anbieter
Vorwahl Rufnummer
VoIP-Rufnummer
[h4]Zugangsdaten[/h4]
VoIP-Passwort

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Die Box ist vorher bei 1&1 gelaufen.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 5, 2019
@Holger21a sichere mal deine aktuelle Konfiguration der Fritzbox nochmals mit einem mindestens 8 stelligen Passwort und setzte die Box erneut auf Werkseinstellungen. Es darf dort auf keinen Fall 1und1 stehen. Sowas habe ich persönlich noch nie gehabt.
Welche Firmware ist auf der Box? Die 7.12? Wenn nicht, bitte auf aktuelle updaten.

Und letzte Frage: Du hast die ISDN Option bei O2 und hast insgesamt 3 Rufnummern von 1und1 mitgenommen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Das kann ich aber erst morgen machen.
Ich habe 3 Rufnummern von 1&1 mitgenommen.
Die Firmware ist die 07.12.

Sächsin
Legende
  • September 5, 2019
@Joe Doe schau bitte mal hier