Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer einrichten in fritzbox

  • April 26, 2019
  • 13 Antworten
  • 5681 Aufrufe

Hallo,

kann mir jemand helfen, will mein Telefon einrichten ( fritzbox 7560 ) , aber es klappt nicht. Internet ist vorhanden.

bitte dringend um Hilfe.

Lösung von Anonymous

Moin Moin,
mach doch bitte mal einen Werksrest am Router.
Und dann noch mal Einrichten. Ich fürchte da sind noch Reste der alten Konfiguration drin.
Mach Dir vorher eine Sicherung der Konfiguration, dann kannst Du Sie ja wieder einspielen, wenn notwendig. Das Netzsteker geziehe, finde ich komplett überflüssig, da kannst Du im Menue auch auf neustarten gehen.

13 Antworten

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 26, 2019
Wo genau hast du das Problem? Geht die Telefonie grundsätzlich nicht?

  • April 26, 2019
Moin,
im Regelfall bekommt die Fritzbox die Nummern via TR069 Protokoll.
Nach einem Werksrest die DSL Daten eingeben und ggf. etwas warten.
Man kann die Nummern aber auch manuell eingeben...
Was sagt denn die Ereignissanzeige?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
rufnummern sind eingerichtet aber nicht aktiviert, wie kann ich die Nummern aktivieren

  • April 26, 2019
Komisch ist das auch die Nummern 2 anderen Nummern nicht aktiv sind.
Das aktivieren get automatisch.
Hast Du die Fritzbox auf Werkseinstellungen gestezt?
DNS Server ist von O2?
Was steht unter System > Ereignisse?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Ursache 403
habe das Internet zusammen mit der Hotline eingerichtet, denke mal das ich dort wieder anrufen muss und ein Techniker brauche.

  • April 26, 2019
was mich iritiert sind die Eintragungen "Anderer Anbieter".
Hast Du einen 2. Anbieter per Hand eingetragen?
Und noch komischer ist das die dann auch keine Verbungung haben.
Sicher das Du den Router vor Einrichtung zurückgesetzt hast?
Es kann aber auch ein paar Stunden dauern bis die Telefonie geht.
Wenn das denn wie oben Eingerichtet wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Er wurde nicht zurückgesetzt, sondern bei Neustart ( Netzstecker ziehen), mit der Hotline eingerichtet, da ich kein o2 Router habe sondern von 1&1. da habe ich halt das Problem mit der Aktivierung.

  • Lösung
  • April 26, 2019
Moin Moin,
mach doch bitte mal einen Werksrest am Router.
Und dann noch mal Einrichten. Ich fürchte da sind noch Reste der alten Konfiguration drin.
Mach Dir vorher eine Sicherung der Konfiguration, dann kannst Du Sie ja wieder einspielen, wenn notwendig. Das Netzsteker geziehe, finde ich komplett überflüssig, da kannst Du im Menue auch auf neustarten gehen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Ok, werde ich morgen mal durchführen und eine Sicherung machen. Melde mich morgen Mittag ob es geklappt hat, danke ersteinmal,

  • April 28, 2019
Und läuft❓

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Habe ich nicht geschafft, steht für Dienstag wenn ich frei habe und keiner da ist an. Melde mich

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Danke für dein Tipp, hat geklappt Telefon eingerichtet und aktiviert.