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Warum O2
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Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem (Kabel-)Internet. Die Verbindung bricht u.a. ständig ein. Alles, was ich als Verbraucher tun kann, habe ich schon probiert (Routerneustart etc). Wir haben auch nichts am Setup verändert, es kam einfach so. 

Da die Leitung ja Vodafone gehört, habe ich gestern mal unsere Adresse überprüft. Und siehe da, der berühmte Rückwegstörer.

Nun meine Frage, was O2 als mein Anbieter für mich in der Sache tun kann?

Hast du die Störung schon gemeldet?


Das wollte ich auf diesem Wege tun. 


https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


So, nun habe ich es über die Hotline probiert. Eine Mitarbeiterin, die ich aufgrund ihres Akzents beim besten Willen nicht verstehen konnte. Zudem war dort so ein Hintergrundlärm und Tassengeklimper, dass ich das Gespräch irgendwann beendet habe.

Genau deswegen habe ich hier in das Forum geschrieben. 

Also könnte bitte hier jemand meine Störung aufnehmen???

 


Hier wird niemand deine Störung aufnehmen, wie wäre es über die Service App? ​@Sächsin hats dir oben verlinkt 

Edit: da du auch nachträglich editiert hast mit den Bilder, hast du ja schon was gemacht bzw. deine Störung wird da beschrieben und ja wohl auch dran gearbeitet…


Service App verweist mich am Ende auch nur auf die Hotline. Die Nummer in den Link habe ich sonst auch schon selbst gefunden. Danke.


Hier wird niemand deine Störung aufnehmen, wie wäre es über die Service App? ​@Sächsin hats dir oben verlinkt 

Edit: da du auch nachträglich editiert hast mit den Bilder, hast du ja schon was gemacht bzw. deine Störung wird da beschrieben und ja wohl auch dran gearbeitet…

Muss ja aber einmal von O2 eingebucht werden, um im Zweifel Ansprüche geltend zu machen. Und dafür brauche ich keine Hotline, die mich als erstes fragt, welche Lampen an meinem Router leuchten. Obwohl ich schon vom Rückwegstörer gesprochen habe.

Und der Screenshot stammt von Vodafone. Hab ich aber auch sonst schon alles geschrieben. 


@VinHansen74 bitte vermeide Vollzitate. Benutze @und Username. Danke 😊


@jsc ok


Störungsmeldungen sind nicht über das Forum möglich. Auch wenn du es nicht möchtest, den Weg über die Hotline wirst du leider gehen müssen.


@bs0 Für solche Aussagen gibt es hier ja sicher auch Admins. 


Wenn du die Moderation meinst: klar, du kannst natürlich auch warten bis sich jemand die Tage hier meldet und dir sagt, dass du die Hotline anrufen solltest. Oder uns einfach glauben.


@VinHansen74 o2 Moderatoren können zusätzliche Informationen zu durch die Hotline erstellten technischen Tickets hinzufügen, aber keine erstellen. Das lässt der Workflow für o2 Festnetzanschlüsse nicht zu.


Hallo, nun da sich mein erster Ärger gelegt hat und ich auch verstanden habe, dass man eine Störung nur telefonisch melden kann 😘, komme ich noch mal auf das Thema zurück:

Ich habe vor genau einer Woche bei O2 eine Störung gemeldet und auch eine Ticket-Nummer erhalten. Am Status des Tickets (und der Störung) hat sich seitdem nichts geändert: “Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.” Auf der Vodafone-Seite besteht für meine Adresse immer noch ein “Rückwegstörer”. Manchmal steht in der Meldung wie viele Tage es voraussichtlich bis zur Beseitigung sind und manchmal steht keine Tagesangabe da. 

Ich habe mir dann mal im Netz eine Tabelle mit den Signalwertbereichen rausgesucht. Und wenn ich das richtig sehe, sind da einige Werte aus der Norm. Was sagt ihr?

 


Hallo ​@VinHansen74, schön, dass du dich meldest 🙂 Wie ich sehe, konntest du dich hier bereits austauschen und hast einige Tipps und Hinweise erhalten, die dir bei der Störungsmeldung geholfen haben. Vielen Dank an allen Beteiligten dafür🙂

Hinsichtlich deiner aktuellen Anfrage bin ich leider nicht die optimale Ansprechpartnerin, allerdings können wir ​@Klaus_VoIP mal fragen, ob er uns dazu etwas sagen kann 😊.

Ich hoffe, dass wir bald ein Feedback von ihm bekommen.

VG, Senay


Hallo ​@o2_Senay 

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ein Techniker war da und konnte den Rückwegstörer finden und mittels eines Filters bekämpfen. Seitdem ist alles wieder gut. Vielen Dank. 


Hey ​@VinHansen74,

danke für die Rückmeldung. Super, dass sich dein Anliegen mittlerweile durch einen Techniker lösen konnte. Ich hoffe, das bleibt weiterhin so. 

Ich wünsche dir schon mal schöne Feiertage. 🌟

Liebe Grüße, Lea


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