Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rücksendung DSL-Leihgeräte

  • January 14, 2020
  • 8 Antworten
  • 444 Aufrufe

Hallo,

ich habe es über Weihnachten bzw. den Jahreswechsel nicht geschafft, mein DSL-Leihgerät zurückzuschicken. Nun werden mir 40 Euro in Rechnung gestellt. Wie kann man dies ‘rückgängig machen’, denn natürlich kann und werde ich den Router zurücksenden?
Danke!

Lösung von blablup

Rückgängig machen kann man das nicht, die Rechnung muss bezahlt werden. Du kannst das Leih-/Mietgerät aber noch zeitnah zurück schicken, dann wird dir der Schadensersatz wieder erstattet. Bitte das o2 DSL Rücksendeportal benutzen und den Einlieferungsbeleg lange aufbewahren. 

 

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 14, 2020

Rückgängig machen kann man das nicht, die Rechnung muss bezahlt werden. Du kannst das Leih-/Mietgerät aber noch zeitnah zurück schicken, dann wird dir der Schadensersatz wieder erstattet. Bitte das o2 DSL Rücksendeportal benutzen und den Einlieferungsbeleg lange aufbewahren. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2020

Danke für die superschnelle Antwort!


wedlitz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 14, 2020

Hallo

Hätte dazu auch noch eine Frage,da ich auch noch eiinen O2 Router zu Hause habe(O2 Box 6431) Den ich aber schon längere Zeit nicht mehr nutze.

Bin dann über das oben beschriebene Rücksendeportal gegangen… dort wurde mir nach Eingabe der Seriennummer folgendes angezeigt

“ Die Rücksendung des DSL-Routers ist nicht erforderlich. Du kannst den Router, unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen, eigenständig entsorgen. Das Gerät wird in unserem System als zurückgeführt gekennzeichnet. “

Also hat sich das für mich mit der Rücksendung erledigt? Sehe ich das richtig?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2020

Ich denke, damit hat sich eine Rücksendung erledigt.


  • Besucher:in
  • September 4, 2020

Guten Tag,

nach Vertragsbeendigung wollte ich den Router zurückschicken. Laut Sendungsverfolgung hängt der Router noch irgendwo fest. Ist er eventuell schon eingetroffen?


o2_Manga
  • September 4, 2020

Hi @maik79 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Leider ist noch kein Eingang ersichtlich. Wo genau hängt denn der Sendungsstatus? Auf dem Weg zu uns oder noch vorher?


Grüße


  • Besucher:in
  • September 5, 2020

Das Paket wurde am Montag aus der Packstation genommen, mehr ist im Sendungsstatus nicht zu sehen. Ich habe jetzt eine Nachforschung beauftragt. Falls etwas ankommt, können Sie sich bitte melden?


o2_Lars
  • Moderator
  • September 7, 2020

Hallo @maik79,

zurück gesendete Geräte werden separat noch einmal auf Vollständigkeit und Funktion geprüft, ob es sich auch um das richtige Gerät handelt, etc. Es kann auch unter aktuellen Umständen auch einmal zwei, drei Wochen dauern, bis der Eingang für uns ersichtlich ist. Da bitte ich Dich noch um ein wenig Geduld.

Wenn die Paketverfolgung anzeigt, dass die Sendung bei uns eingetroffen ist, ist das schon einmal ein gutes Zeichen, Du wirst eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, sobald alles durch unsere Systeme gelaufen ist :-)

Gruß,

Lars