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Rücksendung Bestätigung o2-Router (HOMESPOT 5G)


Mein o2-Router (HOMESPOT 5G) mit der Seriennummer H302003915 wurde am 06.04.2024 deaktiviert und ein Drittanbieter hat diesen Router zurückgeschickt. Wie erhalte ich eine Bestätigung, dass der Router erfolgreich von o2 gesendet und empfangen wurde? Ich habe den Kundendienst zur Bestätigung angerufen, konnte die Informationen jedoch nicht auf meiner o2-Seite finden.

Edit o2_Kathi 23.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von schluej

@Nwaimo 

If you left the router to the new tenant, you should ask the new tenant to provide proof that they returned it. Normally, as a tenant, you should also return the item.

O2 charges compensation relatively shortly after the end of the contract, which is then deducted from the final bill.

After one year, you won't get the compensation back.

11 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du das Retourenlabel von o2 genutzt? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 23, 2025

ein Drittanbieter hat diesen Router zurückgeschickt

Wie ist das zu verstehen? Für die Rücksendung eines Mietrouters von o2 ist das o2 Rücksendeportal zu nutzen. Dort bekommst du ein kostenloses Retourenlabel für DHL. Bei Abgabe des Pakets bei DHL erhältst du eine entsprechende Bestätigung mit der Sendungsnummer. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Moin ​@Nwaimo,

super, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest.

Geht es wirklich um eine Rücksendung von vor über einem Jahr? 🤔

Was meinst du genau damit, dass der Router von einem Drittanbieter an uns zurück geschickt wurde? Hast du dazu einen Nachweis?

Beantworte dazu gerne die Frage von Bollermann und blablup zum Retourenlabel.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2025

Hallo Kathi, 

Thanks for responding, i changed Locations without the Router because my new House already has Internet for tenants, so the User returned the Router to the Shop after deactivation, i didnt use the Rücksendungportal. Since Last year i was expecting to get either a bill that the Router was not sent Back or a confirmation Letter that the Router was sent. Im Just curious to be sure about the Status of the device.

I Hope you understand what i mean.

Vielen Grüße 

Nwaimo


Bollermann
Legende
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That wasn't the right way. When you didn't have any proof/document for the return, you must pay for the router. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

@Nwaimo So the associated contract has already been deactivated and you will no longer receive invoices from us, is that correct? Did you not receive an increased bill due to the (possibly) missing return of the Homespot?

It is also not possible for us to trace the address to which the router was returned if our return slip was not used 🤔

I have to be honest, even if you had proof of shipment from DHL, for example, it would not be possible to track the shipment after more than a year.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2025

Hi Kathi,

Does it mean i shouldnt worry about the Router anymore? Eventhough i didnt received an increased bill for it.

Thanks


Bollermann
Legende
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@Nwaimo 

Hat o2 deine neue Adresse? Hat o2 evtl den Router schon berechnet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Hallo Bollermann,

Genau, O2 hat meine Addresse, aber ich bin mir nicht sicher, ob die, den Router bekommen haben oder nicht, deswegen frage ich, aber die Rechnung denke ich schon. 


schluej
Legende
  • Lösung
  • May 24, 2025

@Nwaimo 

If you left the router to the new tenant, you should ask the new tenant to provide proof that they returned it. Normally, as a tenant, you should also return the item.

O2 charges compensation relatively shortly after the end of the contract, which is then deducted from the final bill.

After one year, you won't get the compensation back.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@Nwaimo, auf welcher Sprache wollen wir weiterhin schreiben? Welche ist dir lieber, Deutsch oder Englisch?

Wenn der Router bei uns angekommen ist, erhältst du dazu eine Bestätigung. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du so eine Bestätigung nicht erhalten. Der Router ist also nicht bei uns angekommen.

Und auch wenn der Router zum Beispiel per Post zurück gesendet wurde, kann das leider online nicht mehr nachverfolgt werden. Solche Daten werden von der Post nach einer gewissen Zeit gelöscht.

Warum fragst du denn nach dem Router? Hast du eine Rechnung oder Mahnung bekommen?

Viele Grüße, Ines.