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Rücksendeauftrag nach Kündigung Ausland

  • November 10, 2021
  • 11 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

Zunächst einmal verstehe ich nicht, wie ein Unternehmen wie Telefonica keinen E-Mail-Dienst für die Kommunikation über die Rückgabe des Routers hat. Es ist sehr, sehr frustrierend, dass sie Ihnen Nachrichten mit einer "No-Reply"-E-Mail senden und Sie auf nichts antworten können. Schändlicher Kundenservice.

Aktuell habe ich gekündigt, da ich in einem anderen Land (Spanien) wohne und das Porto des Routers selbst bezahlen musste, da der Rücksendeservice nur in Deutschland kostenlos funktioniert.

Jetzt fragt O2 mich, ob ich das Router geschickt habe oder nicht, und ich kann O2 nicht sagen, welchen Locator ich verwendet habe. Dieses Chat scheint leider die einzige Möglichkeit zu sein, mit O2 zu kommunizieren, daher frage ich, welche E-Mail es gibt, um die neue Versandreferenz anzugeben und ob sie das Versandgeld zurückgeben.

Alles Gute

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Router

Lösung von Sandroschubert

Ich frage mal ins Blaue, was willst du aktuell O2 mitteilen? Wenn der Router nicht angekommen ist bist du in der Pflicht darum zu kümmern. Kommt der Router an wird das entsprechend verbucht.

11 Antworten

bielo
Legende
  • November 10, 2021

Hallo,

Zunächst einmal verstehe ich nicht, wie ein Unternehmen wie Telefonica keinen E-Mail-Dienst für die Kommunikation über die Rückgabe des Routers hat. Es ist sehr, sehr frustrierend, dass sie Ihnen Nachrichten mit einer "No-Reply"-E-Mail senden und Sie auf nichts antworten können. Schändlicher Kundenservice.

Aktuell habe ich gekündigt, da ich in einem anderen Land (Spanien) wohne und das Porto des Routers selbst bezahlen musste, da der Rücksendeservice nur in Deutschland kostenlos funktioniert.

Jetzt fragt O2 mich, ob ich das Router geschickt habe oder nicht, und ich kann O2 nicht sagen, welchen Locator ich verwendet habe. Dieses Chat scheint leider die einzige Möglichkeit zu sein, mit O2 zu kommunizieren, daher frage ich, welche E-Mail es gibt, um die neue Versandreferenz anzugeben und ob sie das Versandgeld zurückgeben.

Alles Gute

Geht das?

 

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC


  • November 10, 2021

Wieso nimmt man den o2 Router mit nach Spanien?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Hallo Bielo,

Dieses Link ging für eine Weile aber nicht mehr jetzt. Ich habe von ein O2 Mitarbeiter noch keine Email Adresse bekommen wo ich die Versandreferenz mitteilen kann :disappointed_relieved:


bielo
Legende
  • November 10, 2021

Weil es keine E-mail gibt. Es gibt noch WhatsApp. 

 

Dein direkter Kanal zum o2 Service: der WhatsApp Servicekanal. (o2online.de)

 

+49 176 88844444


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Ich versuche, per WhatsApp Kontakt aufzunehmen und bekomme bisher nur einen Computer, der kein Problem löst, um mir zu antworten. Es ist sehr frustrierend, keine Möglichkeit zu haben, O2 zu kontaktieren, ich finde es respektlos, dass dies der Fall ist. Wie enttäuschend.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021
Es geht nicht….

 


bielo
Legende
  • November 10, 2021

Was genau ist denn dein Problem? Hast du den Router zurück gesandt oder nicht? Falls ja, kopiere den Beleg und sende ihn per Post oder Fax an o2. Ist er nicht zurück, dann sende ihn an o2 und fertig. Denkst du o2 gibt dir dafür eine Paketkarte? Kosten ab 22 EUR. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Hallo Bielo,

Das Problem ist die Kommunikation mit O2 in den No-Reply-E-Mails, ich erhalte eine Benachrichtigung von O2 (no-reply), dass ich den Router nicht gesendet habe, und ich habe aber es gesendet. Ich kann nicht verstehen, dass es heute bei so vielen Mitteln keine E-Mail für so einfache Dinge zur Verfügung stellt und dies per Fax oder Brief erfolgen muss. Ja, ich habe den Router vor eine Woche verschickt und es ist immer noch nicht angekommen. Vielleicht muss ich tun, was du sagst, O2 einen Brief mit der Rechnung schicken und warten, bis es ankommt oder sie antworten (noch Geld und Wartezeit). Es scheint, dass du mit O2 in Kontakt stehst oder zu O2 gehören, ich denke, dass du bis heute die einzige Person warst, die mir geantwortet hat.

 

Wie auch immer, dies scheint keine gute Art zu sein, einen Kunden zu behandeln. Ich bin leider nach so vielen Jahren Vertrag sehr enttäuscht von O2


Sandroschubert
Legende

Ich frage mal ins Blaue, was willst du aktuell O2 mitteilen? Wenn der Router nicht angekommen ist bist du in der Pflicht darum zu kümmern. Kommt der Router an wird das entsprechend verbucht.


bielo
Legende
  • November 10, 2021

Eine Woche erst. 

 

Dann gedulde dich hier und in 14 Tagen meldet sich ein Mitarbeiter.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2021

Hallo @donye29 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Magst du uns verraten, an welche Adresse du den Router gesendet hast? 

Vielleicht kommen wir der Lösung dann schon einen Schritt näher. 

VG Matze