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Rückfrage zur Neu-Provisionierung des Supervectoring-Profils 35b (Ticket: 9751957)

  • December 8, 2025
  • 2 Antworten
  • 29 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich melde mich bezüglich meines Anschlusses und dem oben genannten Ticket, da ich noch einmal freundlich nachfragen möchte.

 

Meine FritzBox 7690 zeigt weiterhin an, dass mein Supervectoring-Profil 35b auf maximal ca. 204 Mbit/s limitiert ist, obwohl technisch bis zu 299 Mbit/s möglich wären. Ein Mitarbeiter Ihrer Hotline hatte mir bereits bestätigt, dass das Bandprofil auf Ihrer Seite gedrosselt ist und neu provisioniert werden müsste.

 

Da ich nach der Ticket-Schließung keine Veränderung feststellen konnte und auch das empfohlene Zurücksetzen des Routers keine Verbesserung brachte, wollte ich gerne nachfragen:

 

Wäre es möglich, die Neu-Provisionierung des Bandprofils noch einmal zu prüfen bzw. erneut auszuführen?

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir kurz mitteilen könnten, ob die Anpassung durchgeführt wurde oder ob noch etwas von meiner Seite notwendig ist.

 

Ticketnummer: 

9751957

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@Ahmonymous ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass es nicht von Anfang an mit dem DSL Anschluß geklappt hat. 
Ich sehe eine Meldung von der Technick von heute, dass die Leitungswerte jetzt in Ordnung sind. 
Kannst du das bestätigen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Leider nicht, habe immernoch ein Gedrosseltes Bandprofil.. habe den Router mal neugestartet, bringt auch nichts…