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Routerkaskade – Fritz!Box hinter O2-Homebox 2 (6641) - Internet

  • 20 October 2016
  • 7 Antworten
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Benutzerebene 1
Diese Anleitung ist für alle (noch) O2-Kunden, die durch die Zwangsumstellung die Homebox 2 von O2 einsetzen müssen und wegen dem katastrophalen Service keine Zugangsdaten für den Betrieb einer Fritz!Box erhalten.

  Diese Anleitung kann nicht die großen schwächen der O2-Homebox2 ausgleichen. Sie dient lediglich dazu, dass das zuvor gut funktionierende Heimnetzwerk ohne große Netzumstellungen bis zum Betreiberwechsel weiter funktioniert.


7 Antworten

Bis auf die letzte Seite fand ich es ja gut, aber zum Schluß schreibst Du völligen Blödsinn. 

Die Moderatoren ertrinken in Arbeit, da sie auch Twitter, Fratzenbuch und Co. bedienen müssen. Und ich wette ein Faß bestes Bier, das die nach der Arbeit unter O2_xxx absolut die Schnauze voll haben vom Forum! 😀

Außerdem gehört in eine techn. Anleitung keine subjektiv geprägte Hetze

Benutzerebene 1
Hallo VoiP-Droide,

die letzte Seite soll keine Geringschätzung eurer Arbeit sein. Als Kunde, der nichts mit Twitter, Fratzenbuch und Co am Hut hat und wegen der Zwangsumstellung schon viel Zeit investieren musste, sehe ich die derzeitige Situation allerdings Negativ!

Ich habe bereits am Anfang nach der Umstellung nach den Zugangsdaten gefragt, damit ich meine Fritz!Box 7390 weiterbetreiben kann. Reaktion gleich Null!

... und wenn ich heute im Forum sehe dass bei einigen anderen Kunden relativ schnell reagiert wird und man die Kundendaten per PN (?? was ist den das schon wieder und wie geht das) komme ich mir ganz nett veräppelt vor.

Ich bin hier über meine O2-User eingeloggt und da steht alles drin, von der Kundennummer bis zu Adresse für eine schriftliche Mitteilung sowie die e-Mail.

Mir scheint, das nur ein kündigender Kunde ein guter Kunde ist. Der bekommt dafür 6 Monate Preisnachlass und eine neue Fritz!Box 7490 für 29,90 €. 6 Jahre bei einem DSL-Anbieter ohne Arbeit und Kosten zu verursachen ist anscheinend nicht mehr zeitgemäß.

Gruß

LowTrak

Du bist weder mein Kunde, noch ist das meine Arbeit. Du kapierst auch offensichtlich nicht, das hier zu 99% zahlende Kunden sind, die kein Geld von O2 bekommen. Die können beliebig hier im Forum kreuz und quer agieren wie sie wollen. Für O2-Mitarbeiter gibt es aber klare Regeln, die jedoch situativ umgesetzt werden. Was nützt es die armen Kerle zu kritisieren, wenn die auch nur für einen 8h-Tag bezahlt werden.  Nach 8h Social Media-Dienst würde ich nervlich vermutlich Amok laufen. 😮

Auf Deinen Post habe ich auch nur reagiert, weil das PDF verdammt gut anfing und leider die letzten Zeilen sooo besch.....n sind und da gar nicht reinpassen!

Benutzerebene 1





... und Kunden können einen Forumsbeitrag schliessen?

Meine Feststellung ist also absolut richtig. O2-Mitarbeiter die hier die Leute im Forum ablenken und hinhalten ohne das ein inhaltliche Bearbeitung bzw. zielorientierte Lösung gesucht wird.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ja ,manche Kunden können Forenbeiträge schliessen.Und diese Kunden sind dann auch dafür da ,den Mods den Rücken etwas frei zu halten.Viele Fragen können halt auch auf dem kurzen Weg geklärt werden.

Und um Kunden,die es mit der Freundlichkeit und den Forenregeln nicht so genau nehmen,kümmern die sich auch noch.

Schönen Tag noch...😉

Du wirst immer trolliger. Der Name Forum sagt einem internet-affinen Kunden doch schon genug. Ob bei Telekom oder Vodafone - es sind Kundenplattformen, die mehr oder weniger intensiv moderiert werden. Siehe auch:



Da ist auch erklärt, das "Experten" erweiterte Rechte haben.

Wenn Du jetzt auch mal logisch weiterdenkst und die Verschwörungstheorien weglässt, dann ist doch klar, das ein Kunde keine Zugangsdaten rausgeben kann! Logisch? Also kann der Kunde nicht antworten! Das kann nur ein O2_Mitarbeiter.

Immer noch ungläubig? Dann schau Dir mal meinen allerersten Forenpost über Profil/Inhalte oder hier an. https://

Der belegt welche Probleme ich an meinem Altanschluß selbst mit O2 hatte. Das hätte kein Mitarbeiter gepostet.  Und in manch anderen Posts äußere ich mich schließlich auch kritisch über O2.

Mann, Mann, was hast Du für Hirngespinste.

Benutzerebene 1
Du hast aber echt von nix Ahnung!  Wenn du nicht mal weisst welche Natur eine Internetforum hat, dann lies im Wikipedia nach. Ich erlaube mir einen Auszug:

Daneben betreiben Hersteller sogenannte Support-Foren. Sie werden von Herstellern eingerichtet, damit sich die Nutzer ihrer Produkte „selbst helfen“ können oder der Hersteller direktes Feedback von den Nutzern erhält.

Quelle: Internetforum – Wikipedia

Ferner empfehle ich die Lektüre der Forenbedingungen.  Nur O2_Moderatoren sind von O2. Wenn man deren Beiträge liest, sieht man das auch sonnenklar.

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